VirtualDub für Win: Einstellungen speichern?

Hallo allerseits,

ich finde einfach keine Möglichkeit, die Einstellungen die ich für avi-capture getroffen habe, abzuspeichern. Wann immer ich VirtualDub auf capture umschalte, sind die alten Einstellungen wieder da.
Kann wer helfen?

bye
Micha

Ich hab mich auch darüber gewundert, aber man kann doch irgendwie ein paar Sachen einstellen, wenn man sich im Capturemodus ist. Manches wird leider gespeichert. Ich kenne aber auch kein Lösung dafür. Mein Cousin hats geschafft es bei mir so einzustellen, das ich zur Aufnahme eigentlich nichts mehr einstellen muss. Das geht wohl erst ab Version 1.4.7. Was musst du den alles jedesmal einstellen?

Gruß, Daniel

Hallo Daniel,

Das geht wohl erst ab Version 1.4.7.

habe 1.5.10.

Was musst du den alles jedesmal einstellen?

Audio von 11 auf 44kHz, Kompression von nichts auf HuffYUV, Framerate von 15 auf 25 Bilder. Mit Filtern habe ich noch nicht experimentiert, die würden dann dazukommen.
Leuchtet mir nicht ein, wieso das nicht speicherbar sein soll.

bye
Micha

Audio von 11 auf 44kHz, Kompression von nichts auf HuffYUV,
Framerate von 15 auf 25 Bilder. Mit Filtern habe ich noch
nicht experimentiert, die würden dann dazukommen.
Leuchtet mir nicht ein, wieso das nicht speicherbar sein soll.

Audiocompression muss ich auch jedesmal einstellen, Videocompression nicht. Als Filter setzte ich „resize“ sonst geht alles automatisch. Ich glaube das resize auch unnötig ist, hab aber noch nicht probiert.

Tipp:
Nimm den Film doch ohne besondere Einstellungen auf, und wenn du ihn behalten willst kannst du ihn dann bearbeiten(Werbung rausschneiden, resize, Audio- und Videocompression). Es sei denn, dass du Einstellungen machen musst, da sonst der Film nicht korekt aufgenommen wird.