Virtuelle CD

Gibt es ein gutes Programm, mit dem ich eine CD die auf die Festplatte kopiert ist, so behandeln kann wie ein CD-Rom-Laufwerk. So, dass es einen eigenen Laufwerksbuchstaben bekommt (aber nicht mit subst.exe)

thx Dani

Virtual CD 3
von http://www.microtest.de/virtualcd.htm ist hervorragend!
Gruß, Richard

von http://www.microtest.de/virtualcd.htm ist hervorragend!
Gruß, Richard

Ja, aber leider gibt es die Funktion nicht, dass Daten von der Festplatte als CD verwendet werden könne. (VC 3 kann die Daten von der Festplatte in ein neues File schreiben, das braucht doppelten Speicherplatz, wenn ich die Kopierte CD trotzdem auf der Festplatte lasse.) Gibt es ein anderes Programm, wenn möglich Freeware wo das kann.)

thx Dani

ahoi dani,
also ich habe glaube nicht ganz verstanden, was dein begehr ist; ich benutze VC 1.0 (gibts bei pearl fürn zehner) und kann damit mehrere cd-rom-laufwerke erstellen, in die ich per container-datei virtuelle cds einlege und dann genau wie ne cd weiterbehandle; ich kann also die laufwerke mit dem commander ansprechen, von dort aus installieren undundund… was will man mehr? ich finde das ding mittlerweile unentbehrlich.

grüße vom käptn

Ich finde das Programm auch super, aber mir fehlt noch die Option ohne Container-datei, ein Verzeichnis als CD-Rom freizugeben.

Dani

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]