Virtuelle HDD installiert

Hallo ihr schlauen Leute,

ich hab mir vor kurzem eine SATA-Platte eingebaut (zusaetzlich zu der alten ATA) und den noetigen Controller. Dann gabs vielevieleviele Probleme, das Ding zum Laufen zu kriegen mit endlosen e-mails zum Hersteller etcpp. Jetzt gehts endlich. Aber: Irgendwann bei der Rumpfuscherei hab ich mir ein virtuelles Laufwerk zugelegt. Von der alten 40 GB ATA-Platte, die auf NTFS formatiert ist, hab ich jetzt ein ca. 30 MB Laufwerk abgezwackt, das FAT formatiert ist. Da sind irgendwelche Dell-Dateien drauf (ratet mal von wem ich den Rechner gekauft habe!). Dieses 30 MB Laufwerk kriege ich nicht geloescht. Aber einer von euch weiss doch sicher wie das geht, oder?
fragende Gruesse
Ralph

servus!

ich kann nichts genaues sagen, weil ich nicht weiß, was du alles ausprobiert hast, allerdings hab ich grad in diesem moment ein ähnliches problem, denn ich will mein fat32 auf ntfs formatieren. dein problem hatte ich auch, allerdings mit fat32. wenn du win2000 hast, dann sollte in deiner systemsteuerung auch die „verwaltung“ aufgelistet sein. klicke darin auf die „computerverwaltung“ und darin unter „datenspeicher“ auf „datenträgerverwaltung“. (eventuell musst du diese von der windoof-cd oder aus dem netz installieren bzw updaten)

dort war dieses laufwerk bei mir aufgelistet und ich konnte es bearbeiten. allerdings ist die software recht gewöhnungsbedürftig.

ich hoffe, der thread hilft weiter!

greetz! Biggie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]