Virtuelle Kerze für die Opfer vom 11.Sept. 2001

hier kann jeder, ob er ICQ hat oder auch nicht, eine virtuelle Kerze für alle Opfer des 11.Sept.2001 in NY anzünden.

http://cgi1.icq.com/cgi-bin/memorial/candles.pl5?p=2…

Sorry Tina, aber…
… ich kann’s - und zwar schon seit Wochen (hier Ankündigung - da Ankündigung) nicht mehr hören! Ja, es war entsetzlich, was damals passiert ist, aber hört um Himmels Willen mit den Erinnerungsaktionen auf.

Durch ein Kerzchen, das auf Deinem Bildschirm flackert, werden die Leute, die bei den Anschlägen umgekommen sind, auch nicht wieder lebendig.

Beste Grüße

Tessa

ich meine auch, Tessa hat recht (owT)

1 „Gefällt mir“

… ich kann’s - und zwar schon seit Wochen (hier Ankündigung

• da Ankündigung) nicht mehr hören!

Du hast es angekündigt und noch einige Andere auch, dass sie es nicht mehr hören wollen, OK…das ist euer Problem…dann
lest es einfach nicht, nur hört mit der Bevormundung auf…
und vor allem DU…du bist nicht das w-w-w und deine Meinung
auch nicht immer so gefragt :wink:) es klingt sehr unsicher wenn du der Meinung bist, dass du deine Meinung zum Xten mal immer wieder verkünden musst.

Warum kann nicht ein Posting ohne Gehacke stehenbleiben…
wenn es so weiterläuft, muss sich mal das Team fragen ob es
nicht das w-w-w in „TESSA und ihre Meinung“ umtauft, soll
ja schon beim BRAVO und Dr. Sommer sehr viel Anklang gefunden
haben.

Ja, es war entsetzlich,

*blablabla*

Durch ein Kerzchen, das auf Deinem Bildschirm flackert, werden
die Leute, die bei den Anschlägen umgekommen sind, auch nicht
wieder lebendig.

und bist du der Meinung du warst *hilfreich* ?

Beste Grüße

ebenfalls

Kerbi

14 „Gefällt mir“

Hi,
da ich ja nicht kritisieren darf (siege andere Postings) hier eine Suchanfrage für Websites. Ich suche Websites, auf denen ich eine Kerze für alle anderen Opfer des Terrorismus anzünden darf (in Russland sterben 100erte bei Anschlägen, das ist näher als NY, warum gibts da keine Trauermärsche???).
Ausserdem suche ich Seiten, auf der ich eine Kerze für die vielen Toten durch Naturkatastrophen der letzten Zeit anzünden darf (Ich weiß da besteht kein Zusammenhang und wir müssen auch nix ändern, denn vor gewissen Weltmächten hat natürlich auch die Natur Respekt)
und noch eine, auf der ich Kerzen für zerbombte Hochzeitsgesellschaften anzünden kann.
Vielen Dank und Gruß

freak

https://www.hochwasserhilfe-spenden.de/osgv/spenden.php

http://www.handwerkernetz.at/content/hochwasser/1-fr…

http://www.russlandhilfe.de/RH_eV/body_rh_ev.html

http://www.keren-hayessod.de/israel-nachrichten/news…

http://www.welthilfe.de/01_welthilfe.htm

http://www.google.at/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=Hi…

willst noch mehr ?

Kerbi

5 „Gefällt mir“

Hallo Tina,

las Dich nicht unterkriegen. Ich finde es immer wieder schön, dass es noch Menschen gibt, die sich Gedanken um andere Menschen machen und etwas Mitgefühl zeigen. Und meiner Meinung nach ist es allemal besser mit einer einzelnen Gruppe zu trauern, als immer nur meckern und für keinen was zu tun…

gruß Petra

…durch eine Kerze…
…auf dem Friedhof werden auch die Toten in den Gräbern nicht wieder lebendig, aber nichtsdestotrotz zünden jeden Tag (natürlich verstärkt zu Weihnachten, aber auch an Geburts- und Todestagen) Leute auf Friedhöfen Kerzen an um „ihrer“ und anderer (Friedhof zu Weihnachten - Soldatengräber, auch die unbekannten haben eine Kerze, ich finde das ergreifend) Toten zu gedenken. Ob sie nun bei einem Unfall, durch Krankheit, durch Hunger, durch einen Terroranschlag, durch Krieg oder einfach „so“ (damit meine ich ältere Menschen, die einfach einschlafen) oder auf andere Weise gestorben sind.

Hallo Tessa (und andere),

kann man nicht den Leuten Ihre Erinnerungen, ihre Wut, ihre Trauer, ihr Entsetzen, ihre Hilflosigkeit und Fassungslosigkeit lassen ohne zu meckern? Und wenn es nervt, kann man den Thread überlesen - ging hier grad gut, weil der Titel treffend war :wink:

Schönen Gruß

Silvia

16 „Gefällt mir“

Hey freak,

es steht Dir doch frei, selbst so eine tolle Webseite zu erstellen!? Ist ne schöne Idee! Und das ist nicht ironisch gemeint!!

Bastel eine Seite mit Milliarden von Kerzen - Du darfst nur nicht die Gefallenen diverser Kriege und anderer Tote (Unfall, Krankheit, Hunger, Mord usw.) vergessen…

Schönen Gruß

Silvia

6 „Gefällt mir“

Wo…
…sind die virtuellen Kerzen für die Opfer der Bomben der Amis?

Chris

Sorry Tessa, aber …
… ist grade 3 Wochen her, da hatten wir die Diskussion in diesem Brett schon einmal:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

… ich kann’s - und zwar schon seit Wochen (hier Ankündigung

• da Ankündigung) nicht mehr hören! Ja, es war entsetzlich,
    was damals passiert ist, aber hört um Himmels Willen mit den
    Erinnerungsaktionen auf.

andere User könnens auch nicht mehr hören, daß permanent über bestimmte Aüßerungen oder Erinnerungsaktionen hergefallen wird, und das immer aus der selben Ecke. Dies ist das Brett „Empfehlenswerte Seiten“ und Punkt. Überlies doch einfach, was dich nicht interessiert und fertig. Ist es so schwer ein wenig Toleranz zu zeigen und die Leute, die andere Vorstellungen als du haben, einfach mal in Ruhe zu lassen? Wenn in einer Kirche ein Gedenkgottesdienst (z.B. zum Thema 11.Sept.) abgehalten wird, platzt du dann auch einfach da rein um lauthals zu verkünden, daß das alles Mist ist und gerade DU da nichts mit anfangen kannst?

Durch ein Kerzchen, das auf Deinem Bildschirm flackert, werden
die Leute, die bei den Anschlägen umgekommen sind, auch nicht
wieder lebendig.

Vielen Dank für diese wichtige Information. Da wäre Tina natürlich ohne deinen Kommentar nicht von alleine drauf gekommen. Wie gut, daß wir dich haben.

Beste Grüße

Tessa

Gruß
Roland

13 „Gefällt mir“

Hi,
vielen Dank, jetzt habe ich (fast) alles was ich suche.
Gruß
freak

sind die glueckwuensche fuer die frauen in afghanistan.
eitel goldschein ist dort nicht, aber fruehling, relativ gesehen.
viele gruesse, lego

…sind die virtuellen Kerzen für die Opfer der Bomben der
Amis?

Chris

Hallo Silvia

…auf dem Friedhof werden auch die Toten in den Gräbern nicht
wieder lebendig, aber nichtsdestotrotz zünden jeden Tag
(natürlich verstärkt zu Weihnachten, aber auch an Geburts- und
Todestagen) Leute auf Friedhöfen Kerzen an

Das Stichwort lautet ‚auf Friedhöfen‘. Sie tun das also eher im privaten Rahmen, für sich. Sie gehen nicht hin und posaunen es in die ganze Welt.

ich finde das ergreifend

Ich finde das weniger. Aber bitte, jeder so, wie er möchte.

kann man nicht den Leuten Ihre Erinnerungen, ihre Wut, ihre
Trauer, ihr Entsetzen, ihre Hilflosigkeit und
Fassungslosigkeit lassen ohne zu meckern? Und wenn es nervt,
kann man den Thread überlesen - ging hier grad gut, weil der
Titel treffend war :wink:

Ich bin nicht Tesla. Und ich teile ihre (seine?) Ansicht nicht unbedingt. Aber ich frage mich schon, was solche Kerzenaktionen eigentlich bringen sollen. Soll das jetzt jedes Jahr veranstaltet werden? IMHO ist ein sehr wesentlicher Teil beim Verarbeiten von Trauer über den Verlust eines Menschen (oder vieler…) der, einen Punkt zu erreichen, wo man wieder in die Zukunft schauen kann. Wenn jetzt aber jedes Jahr solche Aktionen abgehalten werden, wird das erschwert.

Es war ein tragisches Ereignis. Wir sollten dafür sorgen, dass so etwas möglichst nicht wieder vorkommt. Dazu kann jeder und jede tagtäglich einen Beitrag leisten, indem er bzw. sie die Mitmenschen mit Freundlichkeit, Respekt etc. behandelt. Nach dem Motto ‚Was Du willst, das man Dir tu, das tu anderen.‘

Wer selber Angehörige bei besagtem Anschlag verloren hat, mag trauern. Aber ich sehe keine wirkliche Notwendigkeit, dass jetzt die ganze Bevölkerung Trauer trägt.

CU
Peter

Hallo Peter,

es ist doch wurscht wer wessen Ansichten teilt. Wenn man sich die Seite mit den Kerzen ansieht, gibts doch anscheinend genug Leute die das brauchen und es gut finden, also warum respektiert man das nicht und fertig?
Wems gefällt ok, wem nicht auch ok. Wird hier eine Taucherseite empfohlen, prügeln doch auch nicht gleich ein paar Leute los, weil ihnen das Thema Tauchen auf den Keks geht, steht meiner Meinung nach auch niemandem zu. Ist Geschmack- und Ansichtssache und da das Forum für alle offen ist, lässt sich halt nicht immer der Geschmack aller treffen.

Viele Grüsse
Merit

Ich bin nicht Tesla. Und ich teile ihre (seine?) Ansicht nicht
unbedingt. Aber ich frage mich schon, was solche
Kerzenaktionen eigentlich bringen sollen. Soll das jetzt jedes
Jahr veranstaltet werden? IMHO ist ein sehr wesentlicher Teil
beim Verarbeiten von Trauer über den Verlust eines Menschen
(oder vieler…) der, einen Punkt zu erreichen, wo man wieder
in die Zukunft schauen kann. Wenn jetzt aber jedes Jahr solche
Aktionen abgehalten werden, wird das erschwert.

Es war ein tragisches Ereignis. Wir sollten dafür sorgen, dass
so etwas möglichst nicht wieder vorkommt. Dazu kann jeder und
jede tagtäglich einen Beitrag leisten, indem er bzw. sie die
Mitmenschen mit Freundlichkeit, Respekt etc. behandelt. Nach
dem Motto ‚Was Du willst, das man Dir tu, das tu anderen.‘

Wer selber Angehörige bei besagtem Anschlag verloren hat, mag
trauern. Aber ich sehe keine wirkliche Notwendigkeit, dass
jetzt die ganze Bevölkerung Trauer trägt.

CU
Peter

7 „Gefällt mir“

Hallo Peter,

kann man nicht den Leuten Ihre Erinnerungen, ihre Wut, ihre
Trauer, ihr Entsetzen, ihre Hilflosigkeit und
Fassungslosigkeit lassen ohne zu meckern? Und wenn es nervt,
kann man den Thread überlesen - ging hier grad gut, weil der
Titel treffend war :wink:

Ich bin nicht Tesla. Und ich teile ihre (seine?) Ansicht nicht
unbedingt. Aber ich frage mich schon, was solche
Kerzenaktionen eigentlich bringen sollen. Soll das jetzt jedes
Jahr veranstaltet werden? IMHO ist ein sehr wesentlicher Teil
beim Verarbeiten von Trauer über den Verlust eines Menschen
(oder vieler…) der, einen Punkt zu erreichen, wo man wieder
in die Zukunft schauen kann. Wenn jetzt aber jedes Jahr solche
Aktionen abgehalten werden, wird das erschwert.

Du mußt ja nicht mitmachen. Wenn es den Leuten hilft mit Ihren Gefühlen fertig zu werden oder sie so ihre Trauerarbeit leisten, ist das doch ok? Und wenn dieses Jahr wieder eine Gedenkminute gehalten wird in der ganz Deutschland innehalten könnte, werde ich mitmachen. Letztes Jahr hat sogar der kaltschnäuzigste und arbeitswütigste Mensch bei mir auf der Arbeit mal innegehalten.

Es war ein tragisches Ereignis. Wir sollten dafür sorgen, dass
so etwas möglichst nicht wieder vorkommt. Dazu kann jeder und
jede tagtäglich einen Beitrag leisten, indem er bzw. sie die
Mitmenschen mit Freundlichkeit, Respekt etc. behandelt. Nach
dem Motto ‚Was Du willst, das man Dir tu, das tu anderen.‘

Danach leb ich persönlich schon. Nur leider werden wir nicht alle x Milliarden Menschen dazu bringen. Leider :frowning:

Wer selber Angehörige bei besagtem Anschlag verloren hat, mag
trauern. Aber ich sehe keine wirkliche Notwendigkeit, dass
jetzt die ganze Bevölkerung Trauer trägt.

Ich (ganz persönlich so als gaaanz kleiner Tei der Bevölkerung) kann die Bilder von letztem Jahr nicht sehen, ohne daß mir Tränen in die Augen schießen. Letztes Jahr war es eher entsetzte Fassungslosigkeit, dieses Jahr hat es sich zu - tja was - Traurigkeit? - entwickelt und ich kannte keines der Opfer.

Ich kann mir vorstellen, daß viele das nicht so einfach verarbeiten können, weil es ein terroristischer Anschlag war, kein Unfall, keine Naturkatastrophe, nichts was sich schon vorher abgezeichnet hätte. Einfach diese Unglaubhaftigkeit dessen, was da so plötzlich ohne Vorwarnung (für die Bevölkerung) geschehen ist.

Aber nur meine ganz persönliche Meinung. Und den Hinterbliebenen des Anschlages hilft es vielleicht zu wissen, daß sie nicht alleine sind, daß andere, meinetwegen auch wildfremde Menschen, an sie und ihre Angehörigen und ihre Opfer denken.

Schönen Gruß

Silvia
(es ist aber unbestreitbar, daß man die anderen Toten dieser Welt auch nicht vergessen dürfte… auch die Menschen in Afghanistan oder wo auch immer, die unschuldig gestorben sind.)

4 „Gefällt mir“

Hallo Petra,

ich glaube, hier gerät etwas völlig durcheinander… Es sind zwei Paar Schuhe, ob jemand Mitgefühl empfindet (stell Dir vor, mir ist es in der Tat nicht am Arsch vorbeigegangen, was da vor einem Jahr gelaufen ist!) oder die geheuchelte Trauer gegenüber der ganzen Welt bekundet (ich muß mich nicht dadurch profilieren, daß neben einem virtuellem Kerzchen mein Name nebst dem Kommentar ‚It was terrible!‘ steht).

Und meiner Meinung
nach ist es allemal besser mit einer einzelnen Gruppe zu
trauern, als immer nur meckern und für keinen was zu
tun…

Woher willst Du denn wissen, daß ich für ‚keinen‘ etwas tue? Die Tatsache, daß ich es nicht an die große Glocke hänge, hat nichts zu bedeuten.

Beste Grüße

Tessa

Liebe Kerbi,

zu dem, was Du geschrieben hast, werde ich nur eines sagen: wenn Du ein Problem mit mir hast, dann laß es uns bitte unter vier Augen und nicht in aller Öffentlichkeit (= Sternchengeilheit) ausdiskutieren.

Gruß

Tessa

Hallo Tessa,

…über den Stil deiner Antwort!

zu dem, was Du geschrieben hast, werde ich nur eines sagen:
wenn Du ein Problem mit mir hast,

warum soll ich mit dir ein Problem haben *kopfschüttel*,
genauso gut könnte ich dir jetzt sagen, wenn du ein Problem
mit Renate oder Tina hast, dann Mail ihnen das bitte persönlich
und motz nicht immer Artikel in aller Öffentlichkeit an, denn
dann bist du zuerst mal sterchengeil. (ca. 16 *)

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/writeartic…

dein Artikel stand zuerst da ;-( und der störte mich, weil
ich einfach nicht verstehe warum du innerhalb 3 Wochen wie
eine Laierkastentante deinen Unmut kundtust, wenns so einfach
geht dass man einen Artikel komentarlos überspringt. Der
11.September kommt erst, willst du dann jedesmal dein „Quaquaqua“
dazugeben ? Du dürftest wirklich nichts Wichtiges zu tun haben!

Wenn es dir Spaß macht und dir fad ist, dann mach doch einen eigenen Thread auf,
ich habe sicher nichts dagegen solange du die User in Ruhe lässt die auf diesen Brett einen Link posten. Du bist nicht MOD auf
diesen Brett, so ein Pech aber auch *bg*.

dann laß es uns bitte unter

vier Augen und nicht in aller Öffentlichkeit (=
Sternchengeilheit) ausdiskutieren.

Was soll ich mit dir diskutieren, es gibt nichts zu besprechen…
falls du es immer noch nicht verstanden hast dann sag ich es dir
noch mal, also…wenn einem User ein Link wichtig ist und
dir nicht, dann lass den Link einfach ohne Gemotze stehn und
such dir einen anderen aus der dir gefällt, oder poste selber
einen, ist ja wirklich nicht so schwer!

Du als wichtiges w-w-w Mitglied und MOD auf so vielen Brettern,
solltest auch ein wenig an das Image des Forums denken, die
User sollen in absehbarer Zeit für einige Dienst zahlen, wenn
aber bei völlig harmlosen Postings die keinen Schaden anrichten,
*Starmods* Userposting überfallen,

wenn *Starmods* User auch auf der ersten Seite beschimpfen
dürfen…

und MODs sich *********** sternchenschreiend kundtun

und zwei Tag später dann sowas schreibt…

umkommen (erst heute wurden die zwei vermißten Mädchen aus England tot aufgefunden), aber ich kannte sie nicht. Wie soll ich denn da bitte schön Trauer empfinden? Und Trauer heucheln, weil es sich so gehört? Nein, danke! Nicht mein Ding.

(Der Hund lebt aber noch, kennen tust du ihn auch nicht persönlich…oder? )

Was deine Anwort im Brett "empfehlenswerte
Seiten zu suchen hat ist mir auch ein Rätsel.

…dann wird sehr bald das w-w-w auf keiner empfehlendswerten
Seite mehr stehn!!!

mehr habe ich dazu nicht zu sagen,
Kerbi

@Mod…ich weiss die Link waren nicht empfehlenswert…also
auch leicht am Thema vorbei…sorry von mir, auch wenn die
Links von w-w-w MODs waren.

5 „Gefällt mir“

Sorry, aber wenn…
Hi Kerbi

…Du Probleme mit einem MOD hast, dann wende Dich doch bitte ans Team [email protected] oder setz ein Posting ins ALK-Brett.

Ob Erinnerungslinks an den 11. September nun gut oder schlecht sind, Streitereien, die hauptsächlich aus persönlichen Gründen resultieren, sind auf jedenfall schlimm bei so einem sensiblen Thema.

Gruß
Edith

3 „Gefällt mir“