Hallo,ich habe schon länger ein virtuelles Laufwerk mit DämonTool erstellt. Etwas über 4 GB groß. Jetzt ist es voll und ich kann das Spiel, das darauf läauft nicht mehr spielen!
Kann mir jemand helfen, wie ich es leeren oder löschen kann ,ohne das es beim Wiedererstellen voll ist? Habe auch schon deinstalliert und neu installiert, nix gebracht! Brauch ich eine andere ISO-Datei?
Hi
so ganz kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Daemon Tools mountet eine ISO-Datei, und die ist immer gleich gross.
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass deine Festplatte zu voll ist, um die Datei noch mounten zu können
Gruss
ExNicki
Mal etwas ausführlicher:
Daemon Tools erstellt nur ein virtuelles CD-Laufwerk. Das heisst, man kann dem PC vorgaukeln man hätte ein weiteres CD-Laufwerk und kann in dieses CD-Images ‚einlegen‘ die man auf der Festplatte liegen hat.
Das bedeutet, dass virtuelle Laufwerk an sich hat eine ‚Größe‘ von 0. Was dich Platz kostet ist natürlich das CD-Image. Das hat aber an sich nichts mit dem virtuellen Laufwerk zu tun. Wenn deine Platte voll ist, solltest du dir überlegen welche Images du löschen kannst.
Es gibt dabei 2 Typen von CD-Images, 1 Typ der einfach eine Kopie einer CD darstellt und daher ziemlich groß ist und ein anderer Typ der einfach nur eine CD emulieren soll und meist sehr klein ist, aber behauptet groß zu sein (ich hatte z.B. mal ein Civilization4-Image, das eine Größe von 4.2 MB hatte und im eingelegten Zustand mehrere GB groß).
Davon mal abgesehen kannst du das virtuelle Laufwerk natürlich einfach mit rechtsklick auf das Daemon Tools Icon und den dort befindlichen Funktionen löschen.
Ja gut, aber wenn ich alles lösche, und dann neu erstelle ist das Lauwerk immer voll!
Das lässt sich net leeren.
Ja gut, aber wenn ich alles lösche, und dann neu erstelle ist
das Lauwerk immer voll!
Das lässt sich net leeren.
Es sollte da irgendwo einen Punkt geben „CD auswerfen“. Deinstalliere im Zweifel die Daemontools mal komplett. Das sollte helfen.
Wie gesagt: Das Laufwerk wird nur simuliert. Es nimmt KEINEN Platz auf deiner Festplatte ein, ganz egal was angezeigt wird. Platz nehmen NUR die Images ein und das sind Dateien, die unabhängig vom vom virtuellen Laufwerk existieren.