Hallo.
Ich befinde mich gerade in der Ausbildung zum Fachinformatiker. Momentan beschäftige ich mich viel mit Betriebssystemen und mit Virtualisierung.
Nun würde ich gerne mehrere Systeme gleichzeitig laufen lassen. Das ist ja eigentlich auch kein Problem dank VM-Ware oder Xen, jedoch möchte ich auf meine Spiele nicht ganz verzichten und würde mir gerne mal eine Virtuelle Maschine zum Spielen aufbauen jedoch fählt mir dafür die Passende Software. Kennt jemand eine Virtualisierungs Lösung in der man Maschinen erstellen kann, mit denen man auch spielen kann? Ich dachte da an so eine Art Xen-Server nur mit integrierter Console. Gibt es sowas oder ist sowas machbar?. Mein erster Versuch war mit einem Virtuellem XP in VM-Ware, die ebenfals auf XP 32 bit lief. Zum testen hatte ich cs 1.6 installiert. dies startete auch ohne Probleme. Jedoch war ein spielen nicht möglich, da das Bild regelrecht eingefrohren war. Habt Ihr mit solchen sachen schon erfahrung?? Oder habt ihr ne Lösung parat? Ich bin für jeden Vorschlag offen versuch soweit ich kann diese auszuprobieren.
Danke schonmal im Vorraus.