Virtuelle! Neuinstallation des PCs

Hallo,
gibt es eigentlich eine Software, die einen virtuellen PC simuliert und auf dem ich dann Windows und alle Programme installieren könnte. Die ganzen Daten werden dann halt auf der echten Platte abgespeichert.

Der Sinn dabei sollte sein, seinen (virtuellen) PC erst mal nebenher zu installieren und dann z. B. ein Image vom virtuellen PC zu ziehen, um es dann auf dem echten draufzuspielen.

So kann man noch bis zum Schluss am PC arbeiten.
Ich weiss nicht wie das bei euch so ist, aber ich brauch ungefähr 6-7 Stunden, bis ich alles installiert und konfiguriert hab.

Lässt sich so was auch mit VMWare realisieren oder kennt ihr da was spezielleres?

Andreas

Wie Du eh schon sagst - VMware…

Das Problem dabei ist wohl die Partitionierung…
und ich bin mir auch nicht sicher, ob Du das Image, das Du erzeugen müsstest auch ohne Probleme einspielen könnte…
aber das müsste man wohl ausprobieren…

Hallo Andreas !

So einfach ne Übertragung von VM auf Real geht nicht.Du solltest deinen realen mit ner Software wie Acronis sichern.Dieses ist nach Speicherung auf ein externes Medium dann sofort bei einem Hardware Defekt wieder innerhalb von Minuten zugänglich.Mit VMW testest du normalerweise die Software und wenn gut läuft dann auf dein reales System.Eine Sicherung deines virtuell erstellten Wind. kannst du aber immer wieder so schnell zurück kopieren. In einigen PC Zeitschriften vom Dez. Jan. war der VM Player (Beta) der aber recht stabil läuft drauf.Dazu ne Beschreibung wie man sich anstatt dem vorhandenen installierten Linux ein Windows erstellt,da man mit dem Player normal nicht neue virtuelle Maschienen erstellen kann ( wobei sich Programmierer schon Tools gebastelt haben,die das können.Ansonsten erst die Testversion der Workstation aufspielen,und nen virtuellen Win PC erstellen,dann VMWARE deinstallieren,den Player drauf und die Sicherung des Virtuellen PC im Player einbinden und zur weiteren Nutzung hast du dann dein immer wieder sauberes Windows.

MFG

P.