Virtuelle Nummer

Ich habe eine Frage,
gibt es eine Möglichkeit, dass man eine Handynummer hat, die angerufen wird, und die dann auf meine Richtige Nummer weitergeleitet wird?

Also so meine ich das:

1.Anrufer wählt Nummer (0176-12345)
2.Virtuelle Rufnummer (0176-12345) leitet auf meine echte Nummer um
(0163-xxxxxxx)
3.Es klingelt bei mir

Ja, sowas gibt es. Die normale Rufumleitung auf ein anderes Gerät. Allerdings ist dabei zu beachten, dass der Netzanbieter meistens auch mit daran verdient. Also keine Lösung für Dauer.

Grüsse
mugel84

Guten Tag,

Ja, sowas gibt es. Die normale Rufumleitung auf ein anderes
Gerät. Allerdings ist dabei zu beachten, dass der Netzanbieter
meistens auch mit daran verdient. Also keine Lösung für Dauer.

Danke schonmal, ich habe Aldi Talk, wie mache ich das, dass es ab Samstag funktioniert?
Und gibt es eine „Vertragslaufzeit“ bei sowas?

Also,

dies kannst du einstellen und bist sofort unter der anderen Nummer erreichbar.
Du müsstest, dass es funktioniert, einfach in dein Handy mit der virtuellen Nummer die Nummer angeben, unter der du dann erreichbar sein magst. Schau mal unter dem Menüpunkt Rufumleitung. Dort kann man dies einstellen.

Allerdings will ich noch mal drauf hinweisen, dass bei der Rufumleitung seitens des Netzbetreiber mit Sicherheit Kosten entstehen. Wie hoch diese sind, ist von Anbieter zu Anbieter verschieden

Bei mir im Iphone 3G steht nur unter Telefon: Rufweiterleitung, Anklopfen/Makeln, Meine Rufnummer senden, TTY, .
Da steht nirgendwo was von virtuelle Nummer.
Wo finde ich das?

Hallo,

du hast da was missverstanden.

Da steht nirgendwo was von virtuelle Nummer.
Wo finde ich das?

Eine virtuelle Nummer gibt es nicht.

Was gemeint war ist folgendes:

Handy 1 hat 0160 12345
Handy 2 hat 0170 54321

Du stellst bei Handy 1 eine Rufweiterleitung ein, zu der Nummer von Handy 2, und schaltest Handy 1 es danach aus.

Jeder Anrufer, der die Nummer von Handy 1 anruft, landet auf Handy 2

Ausgenommen SMS, die werden nicht weitergeleitet.

Die Kosten der Weiterleitung zahlst du

Gruß,
Woody

Anrufweiterleitunng: Immer umleiten /alle Anrufe umleiten und halt nicht auf die MAilbox, sondern auf deine andere Handynummer. Aber: Gerade bei Prepaid wird das vom Netzanbieter nicht immer zugelassen. Kostet dich Minutenpreis in fremde Netze (bei Aldi 15ct/min)