leute ich habe eine frage.Ich wollte mir so ein kleines Homestudio einrichten hab schon technisches equipmenten zusammen.Ich brauch jetzt so eine Software die mir so art playbacks macht ,wo der gesang denn drauf gesungen werden kann.Kennt da einer ein gutes programm.Es sollte nicht teuerer sein als 100€ ,da ich noch schüler bin .Wenn ich genauer erklärungen braucht sag bescheid ,dank im voraus für euere hilfe
Ich brauch jetzt so eine Software die mir so art
playbacks macht ,wo der gesang denn drauf gesungen werden
kann.
Was meinst Du damit? Aufnahme(recording)-Software „macht“ von sich aus keine Playbacks.
Du kannst allerdings bestehende Playbackdateien (z.B. *.wav) in die jeweilige Software laden / importieren und dann dazu eine Gesangsspur aufnehmen.
Geeignete Software dafür wäre
Ich meine software ,die mir ermöglich auf dem
pc drumcomputer ,midi einzuspielen,effekte etc.
Audacity kann kein MIDI, Kristal kann meines Wissens nicht mit VST-Instrumenten umgehen, da würde ich Dir zu Reaper raten.
Bei den MAGIX-Produkten (da gibts viele, vor allem wenn Du Dir für den Anfang eine preisgünstige und damit ältere Version bei ebay zulegen willst) müsstest Du mal googlen, ob und in wie weit die jeweils MIDI-fähig inklusive VSTi sind.
Cubase (auch die „kleineren“ Versionen) und Konsorten sind da natürlich wesentlich vielseitiger.