Virtuelle Subdomains anlegen?

Hallo,

eventuell kann mir jemand weiter helfen. Ich suche eine Möglichkeit virtuelle Subdomains anzulegen. Was ich damit meine ist folgendes:

Normalerweise muss man zum Anlegen einer echten Subdomain serverseitige Einstellungen vornehmen, da es sich um Domains handelt. Ich möchte allerdings die gleiche Syntax wie eine Subdomain also http://subdomain.domain.de nutzen, ohne diese Serverseitig anlegen zu müssen.

Die Sache soll mittels PHP dynamisch ablaufen. Ich dachte schon an Mod_Rewrite, doch wenn ich dann z.B. xxx.domain.de aufrufe, bekomme ich natürlich die Meldung, dass diese Domain nicht erreichbar ist. Somit würde mir eine .htaccess mit mod_rewrite Befehlen nichts nützen, da diese nicht aufgerufen würde.

Da ich allerdings keinen Rootserver habe sondern nur Webspace kann ich auf die Strucktur und Zugriffsrechte keinen Einfluss nehmen. Eventuell kennt ja jemand von euch eine Möglichkeit solche virtuellen subdomains anzulegen um dann auf bestimmte Seiten umzurooten.

Vielen Dank

Michael

Die Sache soll mittels PHP dynamisch ablaufen. Ich dachte
schon an Mod_Rewrite, doch wenn ich dann z.B. xxx.domain.de
aufrufe, bekomme ich natürlich die Meldung, dass diese Domain
nicht erreichbar ist.

was heisst: „natuerlich“? ein webserver kann durchaus auch auf nicht konfigurierte subdomains reagieren.
solange er das aber nicht tut, wie du an deinem test erkennst kannst du darauf mit php auch nicht reagieren. das problem ist also nur durch eine entsprechende server-config zu loesen.