'Virtuelle Version' von Word 2003-CD erstellen?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und wäre über Hilfe sehr dankbar. Ich habe mir von Acer so ein Mini-Notebook gekauft. Darauf war eine Testversion von Microsoft Office installiert, die jetzt abgelaufen ist.

Nun beitze ich Word 2003 auch als CD Rom, nur leider hat der Acer kein DVD- oder CD-Laufwerk. Ich habe aber bereits ein virtuelles Laufwerk erstellt. Wie bzw. was mache ich nun mit der CD Rom, um diese in ein Format zu bekommen, das das virtuelle Laufwerk lesen kann.

Ich habe noch einen PC mit Laufwerk, in dem ich also die CD Rom einlesen und umwandeln lassen könnte…

Danke für die Hilfe im voraus!

Bernd

hallo

das meiner meinung nach beste programm ist alcohol 52% (einfach danach googeln). davon gibt es eine freeware-variante die man unbeschränkt privat nutzen kann. die kann sowohl images erzeugen als auch diese als virtuelles laufwerk einbinden. du musst das programm also auf beinden pcs installieren. auf dem mit dem cdrom erzeugst du das image. auf dem anderen lädst du das image und erhältst ein virtuelles cdrom mit dieser cd drinnen. software kann normalerweise nicht zwischen einem echten und einem virtuellen laufwerk unterscheiden.

trotzdem solltest du dir mal überlegen, ob du dir nicht mal ein externes usb-dvd-laufwerk zulegst. usb-brenner gibt es bereits unter 50 euro. ist durchaus sinnvoll investiertes geld.

lg
erwin

Hi,

warum kopierst du dir nicht einfach die CD auf einen USB-Stick und installierst von dort?

WoDi

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich konnte mit Nero ein Image erzeugen und das dann per USB-Stick auf den neuen Laptop übertragen.