Virtuellen PC für Xp auf Windows 7 Home Premium 64 Bit Sp1 erstellen

Hallo bin auf der Suche nach ner Möglichkeit einen alten Scanner Agfa Snapscn E20 anzuschließen.

Auf meinem alten PC mit XP ging es noch, nun suche ich nach ner Möglichkeit ihn über einen
virtuellen PC zu erstellen.

Habe diverse Seiten gesichtet aber nichts geht.

Ich lade die Programme runter aber ich kann mein XP nicht installieren.
Mein PC erlaubt dies nicht.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Danke schon mal im Vorfeld.

Maggy

Hallo bin auf der Suche nach ner Möglichkeit einen alten
Scanner Agfa Snapscn E20 anzuschließen.

Das Teil kam im Jahr 2000 auf den Markt und kostete damals 200 DM. Von 64 Bit Windows Betriebssystemen träumte man damals bestenfalls…

Auf meinem alten PC mit XP ging es noch, nun suche ich nach
ner Möglichkeit ihn über einen
virtuellen PC zu erstellen.

Durch Virtualisierung kann man inkompatible Programme an den Start bekommen. Bei Hardware sieht das aber anders aus. So muss die Hardware, die im Gastsystem genutzt werden soll, vom Hypervisor unterstützt werden. Sprich: Hardware, die von Windows 7 nicht unterstützt wird, bekommt man in einer VM erst recht nicht zum laufen.

Schmeiß das Teil weg und kauf dir bei Ebay einen neueren Scanner. Seit es Digital Kameras gibt, sind Scanner kaum noch gefragt und daher gebraucht z.T. schon für einen Euro bei Ebay zu bekommen.

Oder Du installierst Windows 7 in der 32 Bit Version und nutzt die XP Treiber.

Hei!

Durch Virtualisierung kann man inkompatible Programme an den Start bekommen. Bei Hardware sieht das aber anders aus. So muss die Hardware, die im Gastsystem genutzt werden soll, vom Hypervisor unterstützt werden. Sprich: Hardware, die von Windows 7 nicht unterstützt wird, bekommt man in einer VM erst recht nicht zum laufen.

Das ist Unfug.
Die Virtualisierung-Software muss lediglich die Schnittstelle von Windows abgreifen und 1:1 in die Virtualisierung übertragen.

So hab ich bespielsweise unseren alten ELISA-Reader ins 20. Jahrhundert retten können. Allerdings ist das Durchschleifen der Schnittstellen mit einigem Gefummel verbunden (unter VMware).

Schmeiß das Teil weg und kauf dir bei Ebay einen neueren Scanner. Seit es Digital Kameras gibt, sind Scanner kaum noch gefragt und daher gebraucht z.T. schon für einen Euro bei Ebay zu bekommen.

Da stimm ich dir allerdings zu.
Weniger Arbeit und höchstwahrscheinlich bessere Scans sollten ne handvoll Euro wert sein.

lg, mabuse