Hallo,
ich habe noch einen alten PC mit Windows 95.
Jetzt möchte ich Daten auf einen neuen PC übertragen
( Jpeg. ) oder ähnliches.
Hierfür würde ich gern einen virtuellen Drucker installieren.
Gibt es so etwas für Windows 95?
mir sit nicht ganz klar, wie Du mit einem virtuellen Drucker Daten übertragen willst. Zum Erzeugen pdf-Dateien kannst Du z.B. freePDF verwenden, es wird ein virtueller Drukcer installiert, mit dem Du pdfs erzeugen kannst.
falls nur Daten übertragen werden sollen, wäre es das einfachste dir einen Pata/Sata auf USB-Adapter zu holen und die Festplatte auszubauen. Falls du die Festplatte nicht ausbauen willst könnstet du noch eine Netzwerkkarte in den W95 Rechner einbauen und die Daten per Netzwerk übertragen. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit mit einem Linkkabel (wird entweder Serial auf Serial oder Paralell auf Paralell angeschlossen) und auf jedem Rechner ein Programm gestartet und dann die Daten übertragen (sehr langsam und kostet am meisten).
Was du sonst mit einem virtuellen Drucker meinst weiss ich nicht, ein PDF-Drucker kann es nicht sein, weil damit die Daten ja noch nicht auf dem anderen PC kommen.
Lieber Karl, da kann ich leider nicht helfen.
Nicht nur, dass die Win95 Zeit lange her ist, ich kann mir auch nicht viel unter virtuellem Drucker vorstellen. Einfach eine Datensicherung mit externer Festplatte oder USB, geht das nicht?
Wie auch immer, wünsch dir viel Glück und hoffe, du findest Leute, die sich da noch auskennen.
Liebe Grüße
Hallo Karl,
ich selber weiss es nicht, aber falls du das Internet nutzen kannst gibt, findest du Infos unter Google.de dazu.
Mit freundlichen Grüssen
F. Ehrich