ich weiß, ich steht als Windows ASP hier drinne, aber nach 10 Stunden rumgehacke hab ich die Waffen gestreck…
Ich schildere euch mal mein Problem:
Ich hab ein TP 600 und Win2K im Einsatzt. Nun muß man(n) ja den Ircmond installieren um überhaupt in den Genuß eines virtuellen I-Ports zu kommen. Funzt ja auch ganz gut. Nun brauche ich für eine Anwendung des I-Port auf COM2. Welcher ja auch frei ist. (alternativ auf Port 1) Ich krieg ihn aber nur auf COM3 oder höher. Mit den DMA-Kanälen und den Speicheradressen hab ich schon rumgespielt, ich hab versucht die Reg zu häcken… kein Erfolg. Unter W98 hab ich ihn an COM2 zum laufen gebracht. Nun will ich kein Multiboot nur wegen eine Anwendung fahren. Hat jemand nen guten Tip für mich? Sonst werd ich wohl verzweifeln müssen. (Ich hab auch probiert das Prog und den Irmond zu hacken… kein Erfolg!)
… du bist kein Experte…
Nein, das hab ich schon seit drei Tagen probiert. dieser §$%&@ Ircmon läßt sich nicht auf Com2 legen. Der fängt erst ab com 3 an. Und ein Hacken der Treiber hat auch nix gebracht! Ich weiß auch mittlerweile, unter welchem Regkey dieser Eintrag stattfindet, aber den kan man bei gestartetem Win2K nicht editieren.
Aber trozdem danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nicht das ich wüßte, ich hacke die Dateien vom ircomm2k und da steh im ASCII Text…blablabla com3… nur wenn ich’s da ändere is nit. Und der Regestryeintrag ist gelockt, da komm ich nicht dran. So wie’s aussieht hab ich wohl leider verloren. Ich hab’s auch mit verschieden NB’s probiert (TP600, 770 und Dell Latitude). No way!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]