Virtueller MIDI Merger Win 7 gesucht

Hallo,

ich habe eine externe USB-MIDI-Karte mit zwei MIDI-Eingängen und einem USB-Ausgang. Über diesen USB-Port ist die Karte an mein Notebook angeschlossen, auf dem Windows 7 läuft.

Ich benötige nun für das Notebook einen MIDI-Merger, der die beiden physikalischen MIDI-Ports der externen MIDI-Karte zu einem virtuellen MIDI-Port zusammenfügt.

BITTE NICHT EINEN Hardware-Merger empfehlen…

Hintergrund:

Ich habe ein MIDI-Keyboard, bei dem haben die beiden Manuale (schwarze und weiße Tasten) sowie die Bedienelemente jeweils einen eigenen MIDI-Controller. Durch die MIDI-USB-Karte werden sie mit meinem Notebook verbunden. Leider kann ich dann, weil beides Hardware-Ports sind, nicht beliebig die Bedienelemente und die Manuale einem Programm zuordnen. Dazu brauche ich also den Merger, der erstmal alles auf einen „Stream“ zusammenmerged.

Was kann ich da benutzen? Ich habe schon LoopBe1 gefunden, aber der verbindet ja nur „vollständige“ Ports miteinander. Zuerst muss ich ja mal erreichen, dass überhaupt beide Hardware-MIDI-Ports gemeinsam auf einen Software-Port gemerged werden… MIDI-OX scheint nicht mehr weiterentwickelt zu werden für Win 7…

Danke für jeden Tipp,
Crypto.