Virtueller Rundgang über einen Parkplatz

Hallo
Wir wollen auf einem Parkplatz der zu einer Eigentümergemeinschaft gehört Carports bauen.
Dazu brauchen wir alle Stimmen aller Eigentümer.
Um die lieben Leute überzeugen zu können,möchte ich gerne eine Demo oder Animation erstellen,die die Carports auf dem Parkplatz zeigen(ohne das sie da stehen!)
Nun suche ich jemand ,der weis wie das geht und der mir hilft,das zu realisieren.
Danke und Gruss aus Hamburg
Ralf

Dazu muss man „nur“ die Pläne des Carports in ein 3D-Model überführen, rendern und anschließend „nur“ perspektivisch angepasst in ein Foto d. Parkplatzes mittels Bildbearbeitung einbauen.

Kein Riesending für Geschulte oder mit etwas Eigenrecherche, entsprechender Software u. genügend Zeit auch selbst machtbar, aber unterschätze den Aufwand nicht. Relativ viel Arbeit um Überzeugungsarbeit in der Nachbarschaft zu leisten.

Ob sich hierfür jemand bereit erklärt, das „einfach so“ zu machen ist fraglich. Hilfreich bei solchen Geschichten ist immer, einen gewissen Anreiz zu schaffen … will sagen, darf derjenige den auch etwas dafür erwarten (außer einem feuchtwaremn Handschlag).

Hilse beschreibt die Vorgehensweise gut.
Wenn Du jemanden findest der ein Architektur-CAD beherrscht, ist das in 2 Stunden erledigt.
Der „baut“ den Parkplatz nach, den neuen Carport drueber und ein paae Autos rein.
Wenn Du in einer Universitaetsstadt wohnst findest Du sicher einen Architekturstudenten der Dir das gegen Bezahlung schnell udn gut macht (Erfahrung).

Gruss
Michael