Wie stellt man den virtuellen Speicher am besten ein ? Ich habe benutzerdefiniert den doppelten Wert meines Arbeitsspeichers (der beträgt 96MB ) in Minimum eingeben, also 192 MB. Unter Maximum habe ich einen hohen freien Wert mit 3000 MB eingetragen. Der Rechner läuft(unter Win 98 SE), aber ist das noch zu verbessern ? Wer macht es anders, damit sein Rechner schnell läuft ???
Bitte um Eure Antworten, also cu.
Lars
Hi
Am besten ist es, die Werte bei Maximum und Minimum gleich einzutragen, also mindestens 192 MB auf die schnellste Platte. Es kommt aber drauf an, was du machst? Grafik? Sound?
Spiele?
Hi,
in der PC Praxis habe ich mal gelesen, man solle den dreifachen Wert einsetzen, in beiden bereichen.
Danach hatte ich kein auslagern mehr auf die Festplatte, egal bei welcher anwendung.
Gruß
Roland
Die Einstellungen bisher habe ich auch aus einer Zeitschrift(PC MAGAZIN).
Es klappt wohl, aber so manch einer sagt ja das der dreifache Wert noch am besten ist. Wieso müssen MINIMUM und MAXIMUM gleich sein ?
Ich habe zur Leistungssteigerung die Energieverwaltung ausgeschaltet. Na und ?
cu Lars.
Dann hast du eine feste Datei auf deiner Platte. Damit läßt sich der freie Speicher auf der Platte besser ausrechnen und die Defragmentierung ist sinnvoller. Am besten Defragmentieren und dann den virtuellen Speicher auf die Festplatte knallen…
Gruß
Robert
http://www.robertploch.de
Hallo, danke Euch.
Ich habe den dreifachen Wert in beide eingegeben, klappt auch ( vorher defragmentiert. cu