Virtuelles Netzwerkinterface - Frameworks?

Servus,

vorraussetzung sind zwei PCs. Der gesamte Verkehr (dessen Ziel das Internet ist) von PC0 soll über ein virtuelles Netzwerkinterface (vnic) zum virtuellen Interface von PC1 übertragen werden. Verschlüsselt.
Gibt es dafür was fertiges? Also nur fürs Interface, Verschlüsselung soll zwar dazu kommen, darum möchte ich mich aber erst später kümmern.

grtz
michi

Nabend, …

Ähm was für Daten willst du denn Übertragen??

MfG DK

Primär HTTP/FTP. Ich möchte es aber nicht darauf begrenzen. So sollen auch z.B. DNS Anfragen so übertragen werden. U.U. möchte ich noch samba einbinden.

grtz
michi

morgen,

also es gibt schon ein HTTP interface.
Naja und wenn es nur um Anfragen geht, würde ich dir mal die Stichworte Servlets und Sockets nahe legen ^^

MfG DK

Hi,

Gibt es dafür was fertiges? Also nur fürs Interface,

ich verstehe noch nicht genau, was du machen willst (klang zunächst nach VPN). Vielleicht suchst du nach TUN und TAP? http://de.wikipedia.org/wiki/TUN/TAP

Gruß,

Andreas

Ist zwar alles schön und gut, verstehe aber nicht wie ich das ohne C ansprechen soll…

Werde wohl doch einzelne Proxies schreiben müssen. Da die Haupt-Kommunikation ja über HTTP läuft sollte es dann doch nicht so schwer sein. Ob ich es dann nur auf FTP und HTTP einschränke lasse ich mir mal offen. Schließlich kann man mit FTP alles (mir hat bis jetzt zumindest keine Funktion gefehlt), was man über Samba auch kann.

trotzdem Danke.

grtz
michi