Virus?

Hallo!

Ich hab’ gestern einer Professorin von mir eine e-mail geschrieben, über meinen GMX account.

Heute kam folgende Antwort:

_Hi Dennis,

I got your message more than 10 times.
I guess you have a problem with your mailserver (Virus?).

Have a nice week end!

Aurélie_

Das heißt, sie hat meine e-mail mehr als 10 mal bekommen.

Kann das ein Virus bei mir sein? Ich hab vor 3 Tagen erst einen Komplett-Virenscan von meinem Computer gemacht, und der hat nichts weiter gefunden (ausser einem JavaScrip-Exploit oder so ähnlich in den Temporary Internet Files).

Muss ich mir sorgen machen?? Oder hat GMX oder mein Outlook (*lach* jaja ich weiß) Mist gebaut?

Danke!!

Dennis =o)

Ich hab’ gestern einer Professorin von mir eine e-mail
geschrieben, über meinen GMX account.

Heute kam folgende Antwort:

I got your message more than 10 times.
I guess you have a problem with your mailserver (Virus?).

Kann das ein Virus bei mir sein? Ich hab vor 3 Tagen erst
einen Komplett-Virenscan von meinem Computer gemacht, und der
hat nichts weiter gefunden (ausser einem JavaScrip-Exploit
oder so ähnlich in den Temporary Internet Files).

Muss ich mir sorgen machen?? Oder hat GMX oder mein Outlook
(*lach* jaja ich weiß) Mist gebaut?

Hallo Dennis!

Ein derartiger Virus ist mir nicht bekannt. Ich sehe auch aus der Sicht eines Virus keinen Sinn in diesem Verhalten. Ihm ist damit mehr gedient, wenn er sich an zehn verschiedene Empfänger verschickt.

Schau mal bitte in den Header der Antwort Deiner Professorin. Welchen Mail-Client verwendet sie? Zufällig den Netscape Messenger? Dann hat sie möglicherweise ein Program mit den Indexdateien ihrer Mailbox (Netscape schließen, *.snm-Dateien löschen). Der Fehler äußert sich darin, dass beim öffnen verschiedener eMails stets dieselbe eMail angezeigt wird.

CU
Markus

Hallo Markus!

Ein derartiger Virus ist mir nicht bekannt. Ich sehe auch aus
der Sicht eines Virus keinen Sinn in diesem Verhalten. Ihm ist
damit mehr gedient, wenn er sich an zehn verschiedene
Empfänger verschickt.

Stimmt, das macht Sinn.

Schau mal bitte in den Header der Antwort Deiner Professorin.
Welchen Mail-Client verwendet sie? Zufällig den Netscape
Messenger?

Das hab ich grad mal gemacht, und es ist Outlook Express 6. Also wohl doch ein anderer Grund. Nun, es beruhigt mich ungemein, dass das kein Virus ist.

Ich hab nochmal nachgedacht, und könnte mir nur denken dass vielleicht als ich die mail abgeschickt hab’ die Verbindung zum GMX Server nicht so toll war und die mail zwar rausging, aber mein Outlook keine Bestätigung bekommen hat, dass sie auch raus ist… und dann eben wieder und wieder probiert hat. Jedesmal erfolgreich *gg*

Alles recht rätselhaft :o)

Danke, und ein schönes Wochenende!

Dennis =o)