Virus?

Hallo Gerd,

Das Problem, das Dir einige mehr oder weniger freundlich
versuchen zu erklären, ist, daß Du in dem Augenblick Opfer
warst auch zum Täter, d.h. Versender des Virus´ wurdest. Aus
diesem Grunde der Hinweis, daß man eben Anhänge, die man nicht
erwartet oder eindeutig identifizieren kann, löschen sollte,
auch wenn der Absender ein Bekanntner ist oder zu sein
scheint.

Der Ton macht die Musik, Kritik ist gut, aber nicht
schlaumeierhaft,

richtig

mittlerweilen kommen hier mails an mit dem
Inhalt, lass den Spinner links liegen…mach ich.

iIch glaube, da vergibst Du Dir etwas. Sebastian gehört zu denen, die bei dem Thema PC-Sicherheit noch die fundierteste Ahnung haben.
Versuch ihn bitte zu verstehen: Seit ‚I love you‘ (1999 oder auch früher), gibt es Viren, die per Mail-Anhang versendet werden. Sie alle machen sich Lücken und Bequemlichkeiten von Outlook zu nutze, um sich weiterzuverbreiten. Seit dieser Zeit wird in allen seriösen Quellen davor gewarnt, unerwartete/dubiose Dateianhänge zu öffnen/öffnen zu lassen. Spätesten seit dem Klez (Anfang 2001) sind Viren nicht mehr per se am Betreff oder Name des Anhangs erkennbar. Spätestens seitdem sollten nut noch Dateianhänge geöffnet werden, die erwartet werden. Eine Rückfrage per Mail, ob der Anhang vom Absender stammt kann einem einige Arbeitsstunden Systemwiederherstellung ersparen.
Ich hoffe, du kannst nachvollziehen, warum einige hier auf dein Posting nur noch mit schwarzem Humor/harter Ironie/Zynismus reagieren.

t-online hat ja angeblich das Versenden von den Viren
befallenen emails verhindert, da sie meinen täglichen Accont
überschritten hatten, die haben auch nichts von Viren
entdeckt…

Wieviel darfst Du pro Tag versenden ? 100 ? 200 ?
D.h. abzüglich deiner (geschätzten) 5 Mails hast Du 95/195 Virenmails verschickt, bevor Toffifee dich gesperrt hat…

also auf ganzer Schiene Löcher über Löcher und ich
soll als Endanwender jetzt den Buhmann spielen??

Genauso wie Touris, die sich trotz Warnungen mit Sandalen in den Alpen unterwegs sind und dann sich beschweren, dass sie kalte Füsse haben bzw. dass sie sich unterkühlen.

Stimmt, siehe aber vorherigen Text. Trotzdem hat mir jemand
eine mail geschickt, die nicht sauber war…endlose Kette…es
gibt also neben mir noch etliche Leute denen es ähnlich
ergeht…siehe mal hier die Bretter durch.

Nach dem Motto, die anderen gehen auch mit Sandalen in die Alpen, warum sollte ich nich auch …

Tschuess Marco.