Virus

Seit heute bekomme ich, egal was ich mache die Meldung, daß für diesen oder jenen Vorgang nicht genung Pöattnspeicher oder RAM zur Verfügung stehen. Aber nur um eine Datei mit Winzip zu zippen oder eine Datei zu verschieben sollte das doch wohl reichen. Kann sein, daß ich mir den/das Virus mit 'ner E-Mail oder einem Download eingefangen habe. Ist das überhaupt ein Virus?
Wenn ja, mit welchem Anti-Viren-Prog kann ich den entfernen? Oder ist das schon zu spät?
Welches Programm ist am besten? Habe nämlich keins! *schäm*

Schau mal nach, wieviel Festplattenspeicherplatz Du noch hast. Wenn die PLatte nämlich voll ist, kann WIndows nicht mehr auslagern und verweigert den Dienst.

Daniel

Hi, ich verwende seit längerer Zeit Dr. Solomon. Ob er gut ist kann ich nicht beurteilen, da ich mit anderen Virusscans kaum Erfahrung habe. Ich habe jedenfalls seitdem keinen Virus mehr gehabt. Ob an Deinen Problemen ein Virus schuld ist? Hm… glaub ich eher nicht.
Du kannst ja versuchen, was Daniel vorgeschlagen hat. Oder probier mal folgendes: DOS-Box. MEM eingeben. Wenn bei Max. Größe für ausführbares Programm weniger als, na sagen wir 470 K, rauskommt kann es auch Probleme geben. Schau mal nach, wenn’s nur das ist, kann man Dir relativ leicht helfen. Wenn nicht… manchmal hilft nur eine Neuinstallation. :frowning: Das ist dann oft weniger zeitaufwendig als den Fehler zu suchen.

Welches Programm ist am besten?

Das ist Glaubenssache.

Habe nämlich keins! *schäm*

Da brauchst Dich nicht schämen. So gings vielen von uns: Erst als der Schaden da war habe ich mich um ein Antivirenprogramm umgesehen. (jugendlicher Leichtsinn)

Servus
Dein Eggsbeade

PS.: Vielleicht wissen Leute besseren Rat, die sich Experten schreiben.

Ich habe noch 5 GB frei. Außerdem laufen andere Programme wie icq oder outlook auch nicht mehr…

Schau mal nach, wieviel
Festplattenspeicherplatz Du noch hast.
Wenn die PLatte nämlich voll ist, kann
WIndows nicht mehr auslagern und
verweigert den Dienst.

Hi,
bin ein anderer Daniel. Also, vielleicht ist dein Arbeitsspeicher kaputt??? Versuchs mal mit Software wie Norton Systemworks oder McAfee Nuts&Bolts. Die werden (auf jedenfall N&B) den Arbeitsspeicher prüfen ob er defekt ist und auch nachsehen ob es irgendwelche Configprobleme gibt.
Tschau, Daniel

Ps: Ich würd dir Norton Systemworks 2000 empfehlen, da ist auch der Norton AntiVirus dabei, der ist sehr gut. Kostet glaub ich 150 bis 300 Mark.

lass doch einfach mal scan-disk (bei win 95 heisste es glaub ich anderst) in diesem Programm wird Deine Festplatte erstmal auf Fehler untersucht (musst !ALLE! anderen Programme vorher ausschalten)

Den besten Anti-V ist für mich der Mc Affee den hab ich selber, der bietet ständig neue Updates usw zum download im I-net an usw.

Hoffe ich konnte dir helfen

FLO