Virus!

hallo,
ich glaube ich habe virus auf meinem computer.
was muss ich jetzt machen?
lg

Guten Tag,

hallo,
lg

Es währe praktisch wenn du uns die Symptome schilderst, dammit wir überlegen können wo das Virus sitzt

Wie kommst du denn da drauf? Welches Programm hat welche Meldung gebracht? Sollen wir das alles erraten?

Das kann ich dir sagen, wenn du das ganze mal um einiges genauer schildern würdest. Wir haben noch keine Glaskugel und die brett-eigene Wahrsagerin hat leider gerade Urlaub…

wohl war. Aber meist verbergen sie sich zwischen den RAM-Bausteinen. Mit einer Lupe kannst du sie finden: sie sind grün und hopsen aufgeregt auf und ab

SCNR

Gruss
ExNicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich warte darauf dass die meldung wieder kommt.
was wird beim formatieren denn eigentlich alles gelöscht??
wenn ich meine dateien auf eine cd kopiere also meine bilder und musik us kann ich das ja nach dem formatieren einfach eieder auf meinen pc tun.
aber bringt es denn was wenn ich formatiere??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich warte darauf dass die meldung wieder kommt.

Scan doch einfach mit deinem Virenscanner deinen kompletten Rechner. Dann sollte die Meldung wohl nochmal erscheinen.

was wird beim formatieren denn eigentlich alles gelöscht??

Alles.

wenn ich meine dateien auf eine cd kopiere also meine bilder
und musik us kann ich das ja nach dem formatieren einfach
eieder auf meinen pc tun.

Richtig. Du sicherst erstmal deine Daten die du behalten willst auf CD/DVD oder einen ähnlichen externen Datenspeicher. Dann formatierst du dein C:-Laufwerk und installierst dein System neu. Wenn dann wieder alles läuft kopierst du die Daten einfach von CD/DVD wieder zurück.

aber bringt es denn was wenn ich formatiere??

Sicher. Dann ist der Virus weg. Genau genommen ist dies sogar der einzige sichere Weg den Virus zu entfernen.