Virus

Liebe/-r Experte/-in,
ich benutze schon seit Monaten ein bestimmtes Lernprogramm für mein Studium!
Nun wollte ich das Programm wieder benutzen, hab also die Cd eingelegt die ich auf der Festplatte installiert habe und wollte das Programm starten!
Auf einmal bekomme ich von meinem Antivir-Programm eine Warnung daß dieses Programm einen Virus haben soll und seitdem kann ich das Programm nicht mehr öffnen!
Ich habe in 3 Wochen meine Prüfung und kann mich nicht mehr vorbereiten weil das Programm nicht funktioniert!
Ich habe das Programm wieder deinstalliert und dann erneut installiert aber der Computer kann dieses Programm nicht öffnet weil ich angeblich nicht berechtigt bin das Programm zu öffnen!

Was kann ich tun??
Danke für die hoffentlich schnelle Antwort!!!

Hallo,

welches Programm ist das denn?
Und welches Antivirenprogramm nutzt du.

„Nicht berechtigt es zu nutzen“, sagt das das Antivirenprogramm oder Windows?

Gruß

Merrick

Das ist ein Programm von mediscript und heißt medilearn! Das sind Prüfungsaufgaben für die 1.vorärztliche Prüfung mit dem ich schon ganz lange arbeite und auf einmal soll das Programm ein Virus sein!
Ich benutze avast als Antivirprogramm und avast sagt mir daß das ein Virus ist, also erscheint immer wenn ich das Programm öffnen will ein Kasten mit einem roten x in dem steht daß ich nicht berechtigt bin das Programm zu öffnen!!!
Ich bin natürlich ein Laie was solche Sachen angeht, obwohl ich alles was mein Notebook angeht selbst hingekriegt habe, also bin ich normal nicht so doof wie ich mich jetzt gerade anstelle!!
Ich hoffe du kannst mir helfen!1

Lg

Hallo,

Avast! sagt bestimmt was er für gefährlich hält.
Wie nennt avast! diesen Virus?

Gruß

Merrick

Hallo,

avast nennt diesen Virus so wie das Programm auch heißt, er hat also aus mediscript.exe einen Virus gemacht und da geht es dann auch nicht mehr weiter.
Man kann dann den Virus nur in den Container verschieben, dann ist die Gefahr gebannt, oder man kann es ignorieren. Es geht aber trotzdem nicht, so als wäre dieses Programm als Virus abgestempelt worden und ist unbrauchbar!

Gruß,

Santorin

Hallo,

teste zur Sicherheit die Datei hier:
http://www.kaspersky.com/scanforvirus
(Ein paar ganz wenige Englischkentnisse sind hilfreich)

Wenn es dann wirklich kein Virus ist solltest du dir ein anderes Virenprogramm überlegen. Avast! ist genauso wie AntiVir kein Virenprogramm das ich irgendjemandem empfehlen würde.

Hoffe das klärt erstmal den Status der Datei.
Bleibe dran.

Gruß

Merrick