Virus ? als Datei bin.exe

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Versuche eine Datei zu löschen die die Endung bin.exe hat.
Bekomme dann aber immer die Meldung, das diese Datei nicht gelöscht werden kann, da sie in anderen Programmen verwendet wird.
Bei der Datei handelt es sich um ein Spiel meines Sohnes.
Kann mir jemand helfenwie ich das Spiel doch gelöscht bekomme.
Der Virenscaner hat keinen Virus festgestellt, obwohl mein rechner extrem langsam geworden ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Ute

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Bekomme dann aber immer die Meldung, das diese Datei nicht
gelöscht werden kann, da sie in anderen Programmen verwendet
wird.
Bei der Datei handelt es sich um ein Spiel meines Sohnes.
Kann mir jemand helfenwie ich das Spiel doch gelöscht bekomme.
Der Virenscaner hat keinen Virus festgestellt, obwohl mein
rechner extrem langsam geworden ist.

Wie heißt denn das Spiel von deinem Sohn? Wo befindet sich denn diese Datei? Kannst du sie nach einem Neustart des Systems im abgesicherten Modus löschen? Ist der Virenscanner auf dem neusten Stand?

mfg
deconstruct

hallo,

es handelt sich dabei um Simcity 4. nein habe schon alles versucht, es läst sich nicht verschieben oder öffnen.
hab den virenscaner auch upgedated.
hatte gelesen das sich manchmal grade so Viren einschleichen

gruß ute

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi ute,

wie gross iss denn diese datei?
falls sie so um die 700MB sein sollte dann denk ich mal das diese bin.exe ein image des spiels deines sohnes iss und auf keinen fall ein virus.

gruss aus dem vogtland

Hallo,

nein sie ist kleiner, aber ich will sie ja auch löschen, nur das geht eben nicht.

task beenden
hallo,

wenn du strg+alt+entf drückst …
dann im taskmanager auf prozesse …
ist hier diese datei bin.exe aufgeführt ?
falls ja … anklicken und auf task beenden.
kann einen moment dauert.
dann dürftest du sie löschen können …

falls immernoch net …
mhm …
dann müßte man mal in die registrierung schauen.

poste aber vorher nochmal …

mfg … Martin

Hallo Martin,

nein bin exe ist das nicht drin, nur jede menge exe Datein, obwohl einige sind mir total unbekannt.

Hi,

nein bin exe ist das nicht drin, nur jede menge exe Datein,
obwohl einige sind mir total unbekannt.

Dann mußt Du vorher erkennen, welcher Prozess die Datei in Beschlag genommen hat. Dann kannst Du diesen kilen, und die Datei läßt sich löschen.

Es gibt dafür ein paar Möglichkeiten. Ich würde Dir empfehlen, es mit dem Programm PRCView zu probieren (http://download.pchome.de/show.php?SID=903)
Das zeigt Dir die laufenden Prozesse und die geladenen Module, spricht DLLs oder EXE-Dateien, die von ihnen ausgeführt werden. Wenn Du den Prozess identifiziert hast, läßt er sich auch aus PRCView killen.

Eine Problem könntest Du Dir aber einhandeln, wenn Du die Datei dann löscht: evtl. läuft Dein System nicht mehr richtig. Versuche doch zuallererst, das Programm mit dem offizoiellen Deinstallationsprogramm zu entfernen!

Gruß

Sancho

Hallo Ute,

ich habe mal ein bisschen hier im Thread mitgelesen.

Bekomme dann aber immer die Meldung, das diese Datei nicht
gelöscht werden kann, da sie in anderen Programmen verwendet
wird.

Deswegen ein paar Fragen:

• Welches Windows verwendest Du? (95, 98, ME, 2000, XP?)
  • Kommst Du an die DOS-Eingabeaufforderung ran? (Normalerweise: Start-Menü: Programme > DOS-Prompt oder >> Zubehör > DOS…)

Hast Du es 'mal versucht, ganz einfach über die Systemsteuerung „sauber“ zu deinstallieren? (Start-Menü: Einstellungen > Systemsteuerung >> Software) Vielleicht gibt es auch eine Programmgruppe zu besagtem Spiel, unter der Du „Uninstall“ wählen kannst?!

HTH, CU DannyFox64

Danke Sancho, wenn ich wüßte welch eDatein noch verwendet würden könnte ich ja was machen, aber hab schon alles mögliche versucht, auch über die Software. Krieg dies Spiel einfach nicht gelöscht.

Hi, Ute,

es ist immer ganz hilfreich zu wissen, welches Betriebssystem Du verwendest, gell?! Windows-was? (Die Unterschiede sind u.U. erheblich.)

Danke Sancho, wenn ich wüßte welch eDatein noch verwendet
würden könnte ich ja was machen, aber hab schon alles mögliche
versucht, auch über die Software. Krieg dies Spiel einfach
nicht gelöscht.

Unter Windows 2000/NT/XP oder anderes Windows mit Netzwerkfunktionalität melde Dich mit Administrator-Rechten an.
– Kannst Du dann über die Systemsteuerung…Software…entfernen das Programm erfolgreich löschen, gut: dann brauchst’ nicht weiterlesen. - Sonst:

…wenn Du’s Dir zutraust, gehe direkt an die Registry mit regedit.exe. Das ist aber immer mit einem gewissen Risiko verbunden, weshalb man vorher unbedingt eine Sicherung der kompletten Registry machen sollte und auch - zumindest in etwa - wissen sollte, was man da macht. (Will heissen: at your own risk!)

Lies vorher u.a. die FAQ:423 (bei der FAQ-Suche mit dem Begriff „regedit“ kommen hier 19 Einträge, ggf. auch die anderen 18 sichten).

Erstelle dann zunächst eine Sicherungskopie mit SCANREGW.EXE.

Führe nun REGEDIT.EXE aus.

Suche nach allen Einträgen/Werten den Begriff „Simcity“.
Wenn Du davon einen „Ast“ gefunden hast (Ordner-Symbol links „ist geöffnet“), lösche den jeweiligen Ast durch .

Mit solange weitersuchen und dann löschen, bis die Suche beendet ist/erfolglos bleibt.

Dann Editor beenden und…

– Solltest Du Windows 2000 oder XP verwenden, setze die ggf. den „Wiederherstellungspunkt“ ausser Kraft. – (Nur frage mich nicht wie, ich verwende gutes, altes Windows 98! :wink:)

…einen Neustart ausführen.

Sollten alle Einträge aus der Registry dann entfernt BLEIBEN, aber sich „Simcity 4“ im Explorer trotzdem nicht löschen lassen, ist für dieses Ding ein Verzeichnisschutz über einen Schlüssel o.ä. eingerichtet… Dann halt bitte noch mal posten.

CU DannyFox64