Hallo,
ist ein Virus bekannt, der sich über Bluetooth verbreitet, der Prepaid-Handys schnell das Guthaben leert?
Meine Nichte erzählt, sie kauft sich z.B. 15.-Euro Guthaben auf ihr Bluetooth LG-Handy und innerhalb von 1 Tag ist das Guthaben weg, obwohl sie vielleicht drei SMS verschickt hat und überhaupt nicht telefoniert.
Sie hatte ihr Bluetooth immer an.
Sie vermutet, dass sie sich da irgendeinen Virus einfangen hat, gibts da sowas?
Danke,
Gruß, franc walter
Hallo,
es gibt einige auch wenn ziemlich unbekannte, viren die sich über das Bluetooth Netz verbreiten oder über UMTS.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Problem zu behandeln.
-
1 : Handykarte Austauschen, also eine neue Prepaid Karte.
-
2 : Beim Netzanbieter anrufen und einmal nachfragen wie es kommen kann das Geld für nicht verbrauchte Leistungen abgerechnet wird.
-
3 : Einfach mal Bluetooth auschalten wenn man es nicht braucht bzw im Versteckten Modus verwenden.
Mit freundlichen Gruß:
Creative Talk
Hallo,
es gibt nur wenige Handyviren, sie sind auch nicht sehr verbreitet. Wenn sie aufs Handy gelangen, dann in den meisten Fällen, indem man etwas installiert. Viel wahrscheinlicher ist es, dass sie versehentlich irgendeine Datenverbindung aktiviert. Diese sind gerne mal auf exponierten Knöpfen vorinstalliert und wählen sich ins Internet ein, wenn der Knopf versehentlich gedrückt wird.
Ein Blick auf die Rechnung sollte zeigen, wofür das Guthaben verbraucht wird.
Gruß,
Myriam
Ein Blick auf die Rechnung sollte zeigen, wofür das Guthaben
verbraucht wird.
Leider gibt es bei einer Prepaid-Karte keine Rechnung mit Verbindungsdaten.
Hallo.
verbraucht wird.Leider gibt es bei einer Prepaid-Karte keine Rechnung mit
Verbindungsdaten.
So generell stimmt das nicht. Es gibt durchaus Handyprovider, die auch für Prepaid-Karten Abrechnungen incl. Verbindungsdaten erstellen (z.B. bei simyo sind die Abrechnungen über das Onlineportal einsehbar). Vielleicht einfach mal beim entsprechenden Provider nachfragen, eventuell bietet der das ja auch.
Sebastian.
Hi
verbraucht wird.Leider gibt es bei einer Prepaid-Karte keine Rechnung mit
Verbindungsdaten.
Vielleicht keine Rechnung, aber zumindestens der Provider sollte sagen können wofür das Guthaben verbraucht worden ist.
Übrigens gibt es - zumindestens in Ö - durchaus Prepaidanbieter wo man im Internet Verbindungsdaten nachsehen kann.
Gruß
Edith
Hallo Myriam,
da passt - glaube ich - was nicht …
ist ein Virus bekannt, der sich über Bluetooth verbreitet, der Prepaid -Handys schnell das Guthaben leert?
Ein Blick auf die Rechnung sollte zeigen, wofür das Guthaben verbraucht wird.
Gruß
Tigger
da passt - glaube ich - was nicht …
Na irgendeinen Verbindungsnachweis wird es ja wohl auch bei diesen unsäglichen Prepaid-Karten geben. Wenn sich der Kunde beschwert, muss der Provider doch irgendwas als Nachweis zeigen, oder nicht?
Gruß,
Myriam
Es gibt durchaus Handyprovider,
die auch für Prepaid-Karten Abrechnungen incl.
Verbindungsdaten erstellen
Meine Nichte ist bei T-Online, also bei irgendeinem Prepaid-Angebot von denen. Ich glaube die bieten das leider nicht an.
Hi
Meine Nichte ist bei T-Online, also bei irgendeinem
Prepaid-Angebot von denen. Ich glaube die bieten das leider
nicht an.
Aber mitteilen wofür das Guthaben verbraucht würde, müßte t-online auf jeden Fall können.
Gruß
Edith
Leider gibt es bei einer Prepaid-Karte keine Rechnung mit
Verbindungsdaten.
…bei vodafon kann man eine tastenkombi eingeben und sieht die letzte verbindung mit den kosten…
*102# letzte verbindung
*100# guthaben
…und dann anwählen.
gibt es bei anderen anbietern bestimmt auch!
gruß
mtb