Virus auf Handy?

Hallo!
Ich habe etwas getan, von dem ich dachte, das kann mir nicht passieren …
Ich kriege eine Rechnung von meinem Provider und öffne tatsächlich den (html)Anhang, obwohl ich weiß, das kann nicht richtig sein. Finger schneller als Kopf. Habe bei meinem Provider überprüft - tatsächlich eine Phishing Mail. Habe sofort Passwort geändert. Wie kann ich rauskriegen, ob sich was auf meinem Handy eingenistet hat? Wenn ich z.B. für Online-Banking die Zugangsdaten ändere, passiert das ja auch auf dem Handy.
In Sack und Asche,
Eva

Hallo,

Beim iPhone ist das (im Gegensatz zu Android, zu Windows und vor allem IoT-Geräten verhältnismäßig unwahrscheinlich.

Kasperky hat hier mal recht gut einen Überblick über die Wahrscheinlichkeiten, Anzeichen und Behebung zusammengefasst: Link Nein, deren Software muss man nicht herunterladen, kann aber von ihrem niedergeschriebenen Wissen profitieren.

Grüße
Pierre

1 Like

Danke Dir!
Gruß,
Eva