Tag Leute habt mir schon einige Male geholfen. Und ich bin wieder auf Hilfe angewiesen.
Ich wollte auf die www.gmx.de Seite meine Mails abrufen halt. Doch das GMX bild war verzerrt und komisch die ganze Darstellung der Seite und daraufhin ist der Internet Explorer auch abgestürzt. Nur wenn ich es geschafft habe ganz schnell die Seite zu wechseln blieb der internet Explorer aktiv. Aber alle Seiten wurden eben halt immer zu Groß dargestellt.
Also habe ich mir einfach Opera runtergeladen, damit funktioniert alles normal.
Trotzdem habe ich ja immer noch den Virus auf meinem Notebook und das zeigt mir mein Avira Antivir Programm bei jedem Start an. Mit dieser Meldung.
"C:\WINDOWS\System32\ntos.exe ist das Trojanische Pferd „TR/Spy.ZBot.R“
Von Namen des Virus abgeleitet vermute ich ein Spionage Virus. Vielleicht auch deswegen die Meldung von E-bay das jemand versucht hat Zugriff auf mein Konto zu erhalten. Ist aber nur Spekulation.
Außerdem ist bei jedem Start von Windows meine Firewall deaktiviert und ich muß sie jedes Mal wieder aktivieren.
Und neuerdings hat sich ganz von alleine eine Windows Anmeldung aktiviert bei der ich immer „Administrator“ eingeben muss damit das Notebook hoch fährt. Ob das auf den Virus zurückzuführen ist, weiss ich nicht.
Ich wäre dem jenigen der mir hilft echt dankbar. Und formartieren möchte ich nicht aufgrund meiner Programme die dann gelöscht werden. Naja im Notfall mach ich das auch noch.
Schöne Grüße aus Werder Bremen den Meister 2007708 !!!