Virus, der den Pc nach dem anmelden automatisch

Hallo,

also ich kenne mich in Sache Computer überhaupt nicht aus habe aber folgendes Problem, mit dem ich nicht fertig werde.

Ich habe antivir auf meinem windows XP und habe den heute scannen lassen, da kam eine meldung, ich hätte einen virus und habe dann reparieren geklickt. Damit diese Änderung wirksam ist müsste ich ihn neustarten, habe ich auch gemacht.

Doch nach dem Neustart war alles viel schlimmer als davor… :frowning:
Der begrüßerbildschirm kam und man hat den ton gehört und nach 5 - 10 sec. hat der sich automatisch abgemeldet. Auf dem desktop war nichts, kein Starmenü, keine icons.

ich hab schon gegoogelt, doch versteh ich nicht alles was gemeint ist.
über den sog. abgesicherten modus bei drücken der f8 taste hab ich es auch versucht, nur standen dort komische begriffe, mit denen ich absolut nichts anfangen konnte…

Xp cd für neuinstallation geht auch nicht, da erscheint ein blaues fenster und dort steht was von intilazied…

kann mir einer bitte weiterhelfen und es mir so erklären , dass es auch jemand versteht der nichts mit Computern am hut hat, das wäre sehr sehr nett…

Bedanke mich schon mal im voraus :smile:

Hallo,

dazu fehlt es noch an Informationen.

Lade dir z.B. mal

http://www.heise.de/security/tools/default.shtml?prg…

herunter, brenne die CD, starte von dieser und teile uns das Ergebnis mit.

Unabhängig vom weiteren Vorgehen wäre es an der Zeit, eine Datensicherung zu machen, falls du nicht schon - was ich doch hoffe - eine aktuelle verfügbar hast.

mfg, tf

Hallo Bui,

ich hab eine Vorahnung, was du auf deinem PC hast. Uff, es faellt mir nicht leicht, dass ganz vereinfacht zu erklaeren.

Wie mein Vorposter schon meinte, haben wir zu wenige Informationen.

Ich muss wissen, was Du benutzt.

Benutzt du Windows 95, 98, 2000, XP, Vista, 7 ???

Desweiteren… Puh, wie erklaer ich das nur…
Also mal vereinfacht dargestellt.

Du hast etwas auf deinem Computer (Virus), dass nicht dahingehoert. Dieser Virus scheint aktiv auf deinem PC rumgetobt zu haben. Womoeglich hat das boese Programm (Virus) ein paar Dateien infiziert, die dein Betriebssystem (Windows 95, 98, 2000, XP, Vista, 7) zum Arbeiten braucht infiziert.

Wenn du nun deinen Bodyguard (AntiVirenprogramm) einschaltest, meldet er: Im Namen des Computergesetzes, Ihr seid Verhaftet.

Da jedoch die wichtigen Dateien, die das Betriebssystem braucht erkrankt sind, meldet Dein Bodyguard: Sorry, du bist krank, weg von hier.

Nachdem du auf reparieren gegangen bist, hat Dein Bodyguard dir wieder alles geradegebogen, heisst, die Boesewichte sind wohl erstmal weg vom PC. Da jedoch auch gute Dateien infiziert waren, und unser aeusserst grober Bodyguard alles entfernt hat, arbeitet das System leider nicht mehr so, wie es sein soll.

So, dass alles nun zur Geschichte.

Wegen dem Wiederherstellen des Computers, damit er wieder Arbeitet gibt es viele viele viele viele (stunden spaeter) viele viele Moeglichkeiten.

Ist es Dir moeglich, in den Abgesicherten Modus zu kommen??? Wenn ja, gehe nochmals in den Abgesicherten Modus OHNE Netzwerkunterstuetzung.

Danach bitte die Systemwiederherstellung aktivieren. Setze das System ruhig ca. 1 Woche vor der Infektion an (wenn bekannt, wann der Boesewicht rein ist).

Sollte das nicht geholfen haben, kannst Du mich gerne nochmals kontaktieren.

Gruesse.