Virus entfernt. Jetzt okay?

Hallo zusammen,

habe gestern abend von kaspersky (tagesaktuell) aus heiterem Himmel die Info erhalten, dass die Datei LinkCreator.exe (aus emule- Ordner) mit dem Virus Email-Worm.win32.Luder.a infiziert sei. Sie wurde gelöscht.

Heute habe ich nun den ganzen Computer gescannt und auch die vor einem halben Jahr heruntergeladene Datei emule0.47c-Installer.exe hatte das Ding drin. Sie wurde auch gelöscht.

Ist jetzt alles wieder in Butter?
Was muss ich tun?
Sollte ich das restliche eMule Zeug löschen / deinstallieren / easy erasen?

Dank im voraus. Bin nämlich absoluter Laie.
bandyaner

Nachtrag
Hab noch das hier unter http://viren-service.de/fr_virdb_detail.php?virid=14… gefunden:

After die Datei des Wurms ist run, it copies itself to Windows System folder mit ppl.exe name und erstellt startup keys for this file in Windows Registry:

* [HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
„agent“ = „%WinSysDir%\ppl.exe“
* [HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
„agent“ = „%WinSysDir%\ppl.exe“

where %WinSysDir% represents Windows System folder (usually C:\Windows\System32). Der Wurm also drops ein trojan downloader file mit ein random name into Windows System folder und starts it.

Habe auch hijackthis auf dem pc. weiss aber damit nichts anzufangen.

nochmals danke im voraus!
b.

Hi,

das weiß niemand. Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Was muss ich tun?

Microsoft empfiehlt in solchen Fällen, Windows komplett neu zu installieren.

.m

Danke…

Microsoft empfiehlt in solchen Fällen, Windows komplett neu zu
installieren.

Kann ich, ohne damit etwas falsch zu machen, eMule einfach deintallieren?

Und kann man Spybot-search&destroy alles entfernen lassen, was er findet?

bandyaner

Danke…

Microsoft empfiehlt in solchen Fällen, Windows komplett neu zu
installieren.

Kann ich, ohne damit etwas falsch zu machen, eMule einfach
deintallieren?

Und kann man Spybot-search&destroy alles entfernen lassen, was
er findet?