Virus Exploit.MS.WORD?

Hallo,

habe gerade bei www.bitdefender.de einen Onlinescanning durchgeführt!

Dort hat er mir dann einige Worddatteien angezeigt und da kamen folgende Meldungen:

Infiziert: Exploit.MSWord.TableStruct.Gen

C:\Dokumente und Einstellungen… .doc
Desinfektion fehlgeschlagen

C:\Dokumente und Einstellungen…doc
Gelöscht

1. Er hat insgesamt 10 Dateien gelöscht, sind die jetzt wirklich gelöscht? Es sind einige normale Word dateien die ich für die Schule benötige.

2. Ich habe die Dateien schon auf eine Externen Festplatte gespeichert ist der Virus da jetzt auch drauf?

3. Wie könnte der Virus reingekommen sein da ich eigentlich nie E-mails lese oder öffne die ich nicht kenne und mein virusprogramm immer auf dem neuesten stand halte!

4. Wieso hat mein Antiverenprogramm Norton Internet Security 2006 sowas nicht bemerkt???

Auf eine baldige Antwort würde ich mich freuen?

Hi,

1. Wenn ein Antivirus programm was löscht, dann ist es wohl weg. Und meines Wissens nach löscht Antivirusprogramme auch gründlich, also kann man es nicht wiederfinden oder sowas.

2. Das kommt drauf an, ob die Datei vor dem oder nach dem Kopie infiziert wurde.

3. Ein Antivirus-Update kommt erst raus, wenn der Virus schon raus ist. Also ist der Virus zuerst da, kann sein, dass es durch Kopieren von Dateien von Freunden auf dem Pc gekommen ist oder durch lokales Netzwerk. Virus kriegst nicht nur durch Emails im Internet.

4. Norton merkt es nur, wenn der Virus aktiviert ist oder wenn Norton einen Festplattenscan macht. Wenn du das abgeschaltet hast und der Virus noch nicht aktiv ist, dann merkt Norton natürlich nicht.

Hoffentlich war ich hilfreich. :smile:
MfG
Chingy

1. Er hat insgesamt 10 Dateien gelöscht, sind die jetzt
    wirklich gelöscht? Es sind einige normale Word dateien die ich
    für die Schule benötige.

Im Lebe net! Soll ich das wirklich glauben? Du überlässt irgendeinem wildfremden ‚Online-Scanner‘ die Entscheidung, welche Dateien auf deiner Festplatte gelöscht werden?

1. Ich habe die Dateien schon auf eine Externen Festplatte
    gespeichert ist der Virus da jetzt auch drauf?

Prüf diese Festplatte mit einem Offline-Scanner.

1. Wie könnte der Virus reingekommen sein

Vielleicht stellst du erstmal mit kühlem Kopf fest, ob es überhaupt zu einem Vorfall gekommen ist. Falls ja

Slow down und frag mit konkreteren Daten nochmals nach
Schorsch

1. Wie könnte der Virus reingekommen sein da ich eigentlich
    nie E-mails lese oder öffne die ich nicht kenne und mein
    virusprogramm immer auf dem neuesten stand halte!

Durch das Öffnen von verseuchten Word-Dokumenten anderer.

1. Wieso hat mein Antiverenprogramm Norton Internet Security
    2006 sowas nicht bemerkt???

Weils Scheiße ist?

Stefan

Ich denk mal ,dass das nichts bringe wenn ich Norton über die Festplatte laufen lassen weil der höchstwahrscheinlich eh nichts findet!