Virus hilfe!

Hi ich brauche eure hilfe. ich hab gerade mit Bitdefender online scan den virus Application JS forcePopup auf meinem rechner gefunden. weiss jemand was der anrichtet? wie werd ich ihn wieder los?
Oder ist er schon weg? BIN VERWIRRT…

Bit defender zeigt das an:

C:\Dokumente und Einstellungen\ … \Lokale Einstellungen\Temporary Internet files\Content.IE5\ARU3MICE\popup[1].php=>(gzip)
ERKANNT

C:\Dokumente und Einstellungen\ … \Lokale Einstellungen\Temporary Internet files\Content.IE5\ARU3MICE\popup[1].php=>(gzip)
DESINFEKTION FEHLGESCHLAGEN

GELÖSCHT

C:\Dokumente und Einstellungen\ … \Lokale Einstellungen\Temporary Internet files\Content.IE5\ARU3MICE\popup[1].php=>(gzip) AKTUALISIEREN FEHGESCHLAGEN

Hallo,

Festplatte löschen und für’s Internet Linux benutzen.

MfG

Hi ich brauche eure hilfe. ich hab gerade mit Bitdefender
online scan den virus Application JS forcePopup auf meinem
rechner gefunden. weiss jemand was der anrichtet? wie werd ich
ihn wieder los?

Was in ‚Temporary Internet files‘ liegt, ist völlig unbedeutend. Da liegen die gecacheten Daten irgendwelcher irgendwann besuchter Websites, und die von dir genannten Meldungen bringen kein Indiz, dass diese Code auf deinem Rechner je ausgeführt worden wäre. Und ob diese angeblich infizierte Datei nun noch im Cache liegt oder ob Bitdefender sie gelöscht hat, ist unerheblich, da sie dort keinen Schaden anrichten kann.

Gruss
Schorsch

Moin, Honey,

ich vermute, hier bläst wieder mal eine Software die Backen auf, um sich wichtig zu machen. Lösche die Temporary Internet files, dann ist wahrscheinlich Ruhe im Kartong.

Ansonsten: Nie als Admin surfen, sondern immer als User mit eingeschränkten Rechten. In den FAQs sollte genügend Material zum Thema vorhanden sein, wie ein Rechner abgeschottet wird.

Gruß Ralf

Hallo Honey

Was Michael schreibt ist nur ein Tei einer Wahrheit, aber in deinem Fall nur Panikmache.

Das ist Sinn und Zweck solcher Meldungungen, denn du sollst ja verunsichert werden und das Programm in der Vollversion kaufen. So macht man heute Geschäfte.

Bit defender zeigt das an:
files\Content.IE5\ARU3MICE\popup[1].php=>(gzip)

Als Erstes beendest du den IÄ und löschst sofort den Inhalt des Verzeichnisses …\Content.IE5… denn das ist der Cache dieses ekelhaften Gerätes zum Besuchen des Internet. Richtig löschen und nicht nur in den Papierkorb verschieben, denn dort bekommst du automatisch das nächste Problem. Du brauchst auch keine Angst haben, du machst nichts gabbut, denn vor der ersten Inbetriebnahme des PC war dieses Verzeichnis auch leer und dein System funktioniert heute noch. Das war es dann auch…

Merke dir die Pagen, in denen du solchen Müll erhältst und gehen nie - nie - nie wieder hin. Das nächste Mal könnte es wirklich ernster werden.

Installiere und benutze den ab heute erhältlichen FireFox 2.0 oder einen anderen alternativen Browser, damit passieren dir diese Ungeschicke kaum noch und falls doch, kann man diesen Müll problemlos mit Hilfe eine Browser-Erweiterung auf Knopfdruck restlos entsorgen.

der hinterwäldler