Habe gerade die nette Meldung ehalten, dass mir ein noch netterer Mensch diesen Virus geschickt hat. Bin gerade dabei, Daten zu sichern und habe mich auch soweit kundig gemacht, was zu tun ist. Nichtsdestotrotz bin ich mir unsicher, zumal es das erste Mal ist, dass ich „erwischt“ wurde.
Ich denke, ich bin nicht infiziert, d.h. ich habe die Mail (Programm Pegasus) nicht geöffnet. Einfach nur löschen ist doch wohl nicht die Superlösung, oder!?
Habe AVP Virus und hoffe, dass mir der Desinfektions-Dialog weiterhilft.
Vielleicht ist aber ja auch gerade jemand hier, der helfen kann!?
Danke,
HOFee
Hallo und herzliches Beileid.
Schau auf die Seite www.symantec.com, dort kannst Du online Deinen Rechner nach Viren scannen und die Schäden ggf. beheben.
Ich benütze den Norton Antivirus gleichnamigen Herstellers und bin damit superzufrieden.
Lieber Gruß,
Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo und herzliches Beileid.
Naja, ganz so schlimm ist es ja nicht. War ja schließlich nicht so dämlich und habe die Mail geöffnet. AVP sei Dank!
Schau auf die Seite www.symantec.com, dort kannst Du online
Deinen Rechner nach Viren scannen und die Schäden ggf.
beheben.
Ja, da war ich gestern auch schon. Grundsätzlich war aber alles nur halb so schlimm. AVP konnte die verseuchte Datei zwar nicht desinfizieren und auch nicht löschen, aber von Hand war es möglich. Ein intensiver Virenscan am Morgen war dann auch glücklicherweise ergebnislos.
HOFee
Bin gerade dabei,
Daten zu sichern
Das ist immer gut…
Ich denke, ich bin nicht infiziert, d.h. ich habe die Mail
(Programm Pegasus)
Nett.
nicht geöffnet.
Gut!
Einfach nur löschen ist
doch wohl nicht die Superlösung, oder!?
Duch, weg damit, Problem gelöst.
Habe AVP Virus und hoffe, dass mir der Desinfektions-Dialog
weiterhilft.
das ist hier sinnfrei.
Einen online-Scan des Rechners halte ich für eine schlechte Idee: zumindest würde ich gerne Wissen, wer sich wie welche Dateien auf meiner Platte zu Gemüte führt.
Sebastian