Habe leider nicht viel ahnung von Computern, aber letztens habe ich mir einen Song runtergeladen, danach bekamm ich von meinem Virusprogram ( Avira ) die Nachricht von 3 Viren.
Als ich das Virusprogram gestartet habe um die Viren zu entfernen habe ich es ausfersehen gestoppt.Habe mich dan auch nicht weiter damit beschäftigt. Später kammen auf einmal Felder mit Texten auf englisch habe sie alle mit ok bestätigt. Aber auf einmal ging gar nichts mehr!! jetzt fährt der laptop nicht mehr hoch!!helfen könnte
Was nun??
Es wäre echt nett wen mir irgendjemand helfen könnte!!
in deinem Fall ist es sicherlich vernünftig, das System neu aufzusetzen, aber ich bezweifele, dass das dir ohne Datenverlust gelingen wird. Ich würde daher zuerst eine Systemwiederherstellung versuchen.
Kannst du dein Rechner noch im abgesicherten Modus starten? In den abgesicherten Modus gelangst du, wenn du beim Booten die F8-Taste drückst. Dann führe den Befehl rstrui aus. Es dauer nun ein Weilchen (das Festplattenlaufwerk ist nun aktiv), ohne dass das System eine Wartemeldung anzeigt, also Geduld! Dann öffnet sich ein Fenster Systemwiederherstellung. Wähle nun einen Wiederherstellungspunkt vor dem Zeitpunkt des Herunterladens des infizierten Songs aus. Klicke anschließend auf Fertigstellen. Es wird nun etwas dauern und wenn du Glück hast, bootet dein System wieder ordnungsgemäß. Führe dann mit deinem Virenscanner einen Vollscann durch und lösche die infizierten Dateien!