Virus löschen

Guten Tag,

ich habe avast als antivirus programm…,nun hat er ein virus gefunden…,vor aufregung habe ich ihn in den container verschoben,ist das richtig? und jetzt würde ich ihn gerne elemenieren? wie mach ich das? kann ich den jetzt einfach vom container aus löschen,ist der dann auch vollständig gelöscht? oder verbreitet er sich dann? als virusbeschreibun steht da WMA:Wimad!!! hoffe ihr könnt mir helfen…bitte bitte lg olga

Hi,

wenn ich das richtig sehe, handelt es sich hierbei um einen Trojaner. Da niemand weiß, was dieser inzwischen auf Deinen Rechner nachgeladen hat, bleibt nur noch eins:

Rechner plattmachen, neu aufsetzen.

Gruß S

http://de.wikipedia.org/wiki/Trojanisches_Pferd_(Com…

häh, nur weil der virenscanner anschlägt, das system direkt platt machen?
sollte man hier nicht erstmal die frage stellen, wo der virus gefunden wurde? in einer email könnte er z.b. sein und der Avast scannt normalerweise sehr zuverlässig…
gruss

ich empfehle dir, den virus in die antivir quarantäne zu verschieben und dort zu lassen. wird auch von avira empfohlen, solange man nicht weiß, welche auswirkung der virus hat. den pc neu aufsetzen wäre sehr dämmlich, wofür hat man dann ein antiviren programm? hat man es nicht um diese aufzuhalten? eil gut wenn dann ein alarm schlägt oder?

mfg