Virus ?! Netzwerk funktioniert, aber nicht DfÜ

Hallo wer-weiss-was-User,

es arbeiten 3 PC´s im Netzwerk über einen Router. Ob der Router eine Verbindung aufbaut, kann ich nicht nachvollziehen, da ich den Router von allen PCs nicht erreichen kann. Ein Ping auf den Router funktioniert nicht und alle Internetseiten zeigen die Meldung „Server nicht gefunden“. Dies passierte etwa vor 3 Wochen. Das der Router fehlerhaft ist, will ich nicht ausschließen. Alle PC´s arbeiten mit Windows 2000 und konnten einwandfrei surfen. Das Telekom-DSL-Modem zeigt sowohl eine Verbindung zum Router als auch einen fehlerfreie Leitung für DSL an.

Nun haben wir das DSL-Modem am Router so angeschlossen, daß der Router nicht als Router arbeitet sonder als Netzwerk-Hub oder -Switch und haben auf 2 PC´s einen DSL-Treiber installiert um zu sehen, ob die DSL-Leitung fehlerhaft ist. DSL-DfÜ-verbindung wird aufgebaut. Öffne ich einen Explorer wird ein teil der Seite angezeigt und die Verbindung sofort beendet. Stelle ich eine Verdindung her und mache gar nichts, bleibt die Verbindung Minutenlang bestehen. Schließe ich das Modem direkt an den PC einzeln an, also ohne Router, haben wir das gleiche Problem. (Mit einem Windows98-PC haben war das surfen über die DSL-Leitung kein Problem, nur mal zum testen, ob vielleicht das DSL-Modem oder die Leitung nicht in Ordnung ist.)

Wir gehen online, öffen Explorer, verbindungsabbau. Virus ?! Norton ist auf dem neusten stand und hat nichts gefunden. Doch ein Virus ?!

danke für eure Hilfe, alle Infos habt Ihr hier, mehr kann ich euch nicht sagen.

gruß

Markus

Hallo Markus,

da es sich wohl alle PC probleme machen gehe ich von einem Problem mit dem Router aus. So wie ich Deine Beschreibung lese hat alles mal funktioniert.
Hast Du den Router mal in den Originalzustand versetzt? Reset per Stromentzug?
Wie sieht es mit dem Zugang per Telnet auf den Router aus?

Gruß sandro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sandro

netter Versuch, aber danke für den Beweiß, das mal wieder nicht alles gelesen worden ist, sonst würdest Du diese Gegenfrage nicht stellen

gruß

Markus

Sollte ich etwas überlesen haben…so etwas passiert.

Aber wer so reagiert brauch sich ncht wundern, wenn keine Unterstützung kommt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wäre auch mal eine Frage zum ausdiskutieren
warum geben sich User soviel mühe alles zu erklären ? … damit sowenig Gegenfragen wie möglich gestellt werden müssen und man sich ein Bild machen kann von dem Problem. Warum wird diese Mühe von den Helfenden und lieben User ignorieren und bereits nach dem 1. Absatz der rest überlesen.

danke

Markus