Virus oder Notebook kaputt

Hallo,

habe nun mein Notebook acer aspire 7250G wieder hervor geholt,welches folgendes Problem aufweist.

Das Gerät war ca 13 Monate bei meiner Tochter im Gebrauch und hat immer einwandfrei funktioniert.
Dann auf einmal,wurde das Bild schwarz.
Das Gerät ließ sich zwar einschalten und bootete auch,aber das Bild machte mir Sorgen.Erst dachte ich an die Grafikkarte,dann an das Inverterboard.
habe alles formatiert um evtl einen Virus der evtl vorhanden ist platt zu machen.Hat alles nichts genützt.

Nun,ein halbes Jahr später habe ich das Gerät wieder mal angeschlossen um zu sehen ob sich da evtl doch was getan hat.
Beim ersten einschaltensah das Bild aus wie eine weiße Wolke die sich langsam auflöst, dann zeigt der Bildschirm ab und an Streifen in Regenbogenfarben an.

Habe dann einen externen Monitor angeschlossen ,Bild war zwischenzeitlich mal ganz normal zu sehen ,sowohl auf dem externen Monitor als auch auf dem Notebook.

Habe dann mehrfach versucht das Ding in die Gänge zu bekommen und dann beim hochfahren zeigte sich für einige Sekunden ein Schwarzes Bild über und über bedeckt mit lustigen Zeichen…Smileys,Mann/Frau Symbole,Spielkartensymbol,@ Zeichen usw.
Doch vielleicht ein Virus???

Wer weiß Rat?

nein, ehr eine defekte grafikkarte die um hilfe schreit :stuck_out_tongue: