Virus oder was?

Seit ca. 2 Tagen erfreut mich mein interner PC-Lautsprecher mit einen konstanten Signalton. Innerhalb von 30 Sekunden wird ein Hupen/Piepen lauter und behält dann mit leichten Abweichungen seinen Lautstärkepegel. Das Geräusch pulsiert und läßt sich nicht nachvollziehen. Wer weiß Rat? Mein Norton Antivirus hat keine Ahnung. Programme sind keine aktiv.

Was meinst du mit ‚Programme sind keine aktiv.‘ ?
Siehst du keine in der Taskleiste, im Taskmanager? Da kann aber immer noch was laufen!

cu NetwormE

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ergänzung:
Im TaskManager sind noch folgende Programme aktiv:
Explorer
Rnaapp
Navapw32
Rundll
Systray

Interessanterweise klingt dieses pulsierende Geräusch vergleichbar mit dem Besetztzeichen ab während Scandisk läuft. In der Standard-Version läuft Scandisk durch, in der Intensiv-Version wiederholt sich der Durchlauf immer wieder.

in der Intensiv-Version wiederholt
sich der Durchlauf immer wieder.

Könnte daran liegen, daß das System in der Zwischenzeit auf die HD zugreift, dann ==> Start von vorne…

S.

Inzwischen sind einige Stunden intesiver Beschäftigung mit dem PC vergangen und ich bedanke mich für die guten Hinweise. Ein Hinweis hat dazu geführt das Geräusch abzustellen. Ob es die Lösung war: wer weiß was…
Ich habe die Gehäusedeckel entfernt, das Gerät ist nun nicht ganz mehr so heiß und das Temperaturwarngeräusch, wenn es denn eines war ist weg. Die Lüfter funktionieren alle noch. Nun ja ich staune und beobachte !? und lerne ggf. etwas dazu.

Hi,
wenn nach dem Deckel öffnen der Piep weg ist, dann war das die Warnung vom Bios zur CPU-Temperatur. Schau mal nach, ob der Lüfter noch richtig auf der CPU sitzt. Evtl. auseinandernehmen und die Klammern nachbiegen. Ggf. auch mit Wärmeleitpaste nachhelfen. Dann sollte es auch mit „Deckel drauf“ wieder klappen.
Gruß
Heinrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]