Virus oder Wurm oder was?

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich ständig von allein neue Fenster von irgendwelchen Webseiten öffen.

Meine Einstellungen bei Firefox sind u.a. Cookies akzeptiren,solang gültig,Pop-Up Fenster blockieren.

Die Fremdfenster sind ganz unterschiedlich. Mal ist es Quelle.de, nun während ich hier schreibe Music Monster. Jetzt gerade getmobile. Desweiteren öffnet sich immer mal wieder ein dubioses ??Security irgendwas?? Fenster und möchte etwas installieren, weil ich angeblich von Viren befallen bin.

Aus der Chip-online habe ich mir frisch den AntiVir geladen. Der hat nichts entdeckt.

Aber irgendetwas muss doch sein??? Virus oder Wurm oder was auch immer.

Ich bin total ratlos und völlig entnervt.
Bitte helft mir

Danke

Kermit

(Keine Zeit nach Tippfehlern zu suchen)

Hallo,

klingt nach einem sogenannten Browser Hijacker oder AdWare. Lade Dir mal die nützlichen Programme AdAware, CWShredder und Spybot Search & Destroy runter und lasse die mal drüberlaufen. Klingt umständlich, hilft aber auch bei hartnäckigen Fieslingen. Für die Zukunft sollte Dein Browser und Betriebssystem immer auf dem aktuellen Stand sein, inkl. aller Sicherheitspatches, falls das nicht schon der Fall ist.

Viel Erfolg!

Myriam

Hallo

adaware habe ich probiert.

Nun habe ich wutentbrannt den Rechner plattgemacht - ohne vorherige Sicherung. Strafe muss sein… Wenn das nicht geht…

Gruss
Kermit

die den Mist aus dem Fenster schmeißen möchte.

(da ist schon einiges geflogen - auch mal ne Tastatur… hatte gut gescheppert…)