Virus Problem HILFE!

Hallo Ihr alle,
Ich habe eben mal Avira auf meinem PC durchlaufen lassen und er hat einen Virus gefunden, aus dem ich nicht schlau werde und zwar ist das der JAVA/agent.aag.8157. Weiß jemand, ob der Virus schlimm ist und wie ich ihn wieder löschen kann. Zur Information, ich habe mir kürzlich TeeWorlds 5.2 runtergeladen und besitze einen Laptop mit Vista.

Dankeschön und Gruß,

Fabian

Hallo Fabian,

Tut mir Leid - ich kenne mich leider nur mit biologischen Viren und nicht mit Computerviren aus! Trotzdem viel Glück!

Grüße

Ich habe eben mal Avira auf meinem PC durchlaufen lassen und
er hat einen Virus gefunden, aus dem ich nicht schlau werde
und zwar ist das der JAVA/agent.aag.8157. Weiß jemand, ob der
Virus schlimm ist und wie ich ihn wieder löschen kann.

Wenn Avira Ihn als Virus erkannt hat, dann wird es mit grosser wahrscheinlichkeit auch einer sein. Prinzipiell ist jeder Virus als „schlimm“ anzusehen. Aber auch Programme wie z.B mIRC werden manchmal als Virus deklariert obowohl sie keine sind. In wie weit nun der besagte Virus von dir 1. auch einer ist und 2. wenn dem so sein sollte, schlimm ist kann ich dir derzeit nicht sagen. Avira sollte Ihn aber entfernen können. Sollte es damit nicht klappen, geb bitte bescheid.

MfG: Sp0aA

Probiers mal zusätzlich mit „Spybot search and destroy“. Viren sind immer kacke - die öffnen u.U. deinen PC komplett und machen mehr Platz für weitere Viren.
Wenn der das Teil nicht wegbekommt: neu aufsetzen.

Gruß
Timo