VIRUS PROTECTOR wie bekomme ich den weg?

Hallo Leute,

ich war so blöd und habe den VIRUS PROTECTOR installiert.

WIE BEKOMME ICH DEN WIEDER WEG?

Ich habe etwas gegoogelt, aber

1. In der Registry ist die Anwendung bei mir nicht eindeutig zu finden.
  2. Mit Spy Dr., AVG Anti Virus und Malwarebytes habe ich das Ding auch nicht los bekommen.

Hat jemand ein gutes Programm im Sinne was das Ding los wird?
Wie gesagt, in der RegEdit taucht nix auf.

HILFE

Erich

Hallo Erich,

du hast dir wahrscheinlich eine sogenannte Scareware zugelegt. Dies ist ein Schadprogramm, das sich als Virenschutz ausgibt. Das Freeware-Programm RemoveFakeAntivirus ist spezialisiert darauf, derartige Programme zu entfernen. Die Hompageseite des Entwicklers findet man unter

http://freeofvirus.blogspot.com/

Viel Erfolg
!
Culles

hab das Prog gerade ausprobiert.
Kein Erfolg!

Was kannst Du noch empfehlen- ich bekomme hier so langsam das K****

Grüße
Erich

Was kannst Du noch empfehlen- ich bekomme hier so langsam das
K****

Einen grossen! Eimer neben deinen Tisch stellen. Oder den Rechner neu installieren.

HTH

sichere schon meine ganze Daten…
ohhh man… viele Treiber habe ich gar nicht hier…
Grüße Erich

wie bekomme ich die Treiber für die Sounds gesichert?
Wird das bei Installation von XP automatisch installiert?
Erich

wie bekomme ich die Treiber für die Sounds gesichert?
Wird das bei Installation von XP automatisch installiert?

Das ist abhängig von deinem Board bzw. der Soundkarte. Üblicherweise solltest du eine CD mit den benötigten Chipsatztreibern besitzen. Bei Systemen, die ausschließlich mit Recovery-CD geliefert wurden, mag diese CD fehlen; dann aber werden beim Recovery-Vorgang alle benötigten Treiber mitinstalliert.

Ein Problem hast du, wenn deinem System keine Treiber-, Betriebssystem- oder Recovery-CD beilag, sondern lediglich Anweisungen, wie du dir selbst eine Recovery-CD erstellst - und du diesen Punkt erst mal auf ‚später‘ verschoben hast. Dann musst du die benötigten Treiber aus dem Internet laden.

Entweder von der Webseite des Herstellers des PC, oder vom Hersteller des Motherboards. Wenn du in den Unterlagen keine Inforrmationen zum Boardhersteller findest, musst du die Kiste aufschrauben und Hersteller und Typbezeichnung dem Aufdruck auf dem Board entnehmen.

Du kannst aber zunächst ein anderes Vorgehen ausprobieren. Lade dir von Avira http://www.avira.de/en/support/support_downloads.html das ‚AntiVir Rescue System‘ herunter und brenne es auf CD. Boote von dieser CD, folge den Anweisungen auf dem Bildschirm und starte einen Virenscan. Ich empfehle hier ausnahmsweise, vor dem Start des Scans die Konfiguration so anzupassen, dass entdeckte Schädlinge gleich gelöscht werden.

Wenn dein PC anschliessend wieder so hoch fährt, dass normales Arbeiten einigermaßen möglich ist, hast du Zeit gewonnen, dich auf die nach wie vor fällige Neuinstallation gründlich vorzubereiten. Während des Scans solltest du dir anschauen, wieviele und welche Schädlinge gefunden werden. Das hilft dir zwar nix mehr, gibt dir aber einen Überblick, ob und wieweit dein Rechner anderweitig durchseucht war.

HTH

Mein Tipp:

Alle deine Persönliche Daten (Bilder, Musik, Videos, Spieledaten e.t.c.) auf eine Externe Festplatte oder/und DVD-R(W) brennen.
Danach die Windows XP/Vista/7 einlegen und die Festplatte formatieren, hast du dies erledigt kannst du gerne dann mal alles neuinstallieren nach der WIndows-Installation. Danach eben die Treiber, Antivirus/Antispyprogramm/Firewall, Programme.

Kleener Tipp am Rande: Hast du Windows Vista oder 7 kannst du falls eine Externe Festplatte vorhanden ist ein Windows „Abbild“ machen, ich rate dir dies zu machen, falls dein Rechner nichtmehr funktioniert kannst du dein Windows und all deine Daten (praktisch bei Datenverlust), wieder so herstellen wie es zu dem Zeitpunkt war! Echt lohnenswert *grins*

Danke fürs lesen und wünsche noch viel Glück.
P.S.: Das ist dann wohl die „Letzte Hoffnung“ hehe :smile:

Ganz einfach: Guck einfach mal beim hersteller von deinem PC (Fujitsu Siemens/ Acer / Dell e.t.c…) und gib dann die genauen daten ein sprich Model und Nummer vom Model z.bsp.: Sony AW11Z/B -> AW Bautyp -> 11Z Model ;o)

Viel spaß beim Downloaden :o)

Und Windows XP is ja flott druff

Hab jetzt alles hinbekommen.
Den Virus Protector, zumindest den ich hatte, bekommt man nicht mit Progs weg.
Jetzt läuft wieder alles schnell.
Ich musste aufs Mainboard schauen damit ich den Netzwerktreiber ziehen konnte.

Jetzt läuft wieder alles.

Grüße
Erich