Hallo,
ich habe folgendes Problem, welches mich wirklich fertig macht. Und zwar habe ich mir scheinbar einen Virus eingefangen der nach Zufälliger Zeit Die Sounderkennung abschaltet, z.B.: kann ich keine Sounds mehr abspielen, die Lautstärkeregelung meint es sind keine Mixer verfügbar, aber Programme die vor dieser Attacke gestartet wurden können noch sehr wohl Sounds abspielen. Nach einem Neustart ist wieder Alles normal bis der Virus erneut zuschlägt. Die Attacke bemerke ich immer dadurch, dass er mir die Windows XP ansicht kurz auf klassisch umstellt und meine Taskleiste eine Nummer kleiner macht.
Ich habe schon Alles mögliche versucht: Windows Updates, 4 Virenscanner drüberlaufen lassen, Systemwiederherstellung(hat nicht geklappt) und eine Reparatur per Windows CD. Nun da Alles nicht geklappt hat bin ich total am verzeifeln und überlege mir eine Neuformatierung. Allerdings habe ich dafür einfach zuviele wichtige Daten die ich nicht zwischenspeichern kann.
Ich bitte euch helft mir sonst drehe ich hier durch! Wer dieses Problem kennt soll mir bitte sagen wie er es gelöst hat. Und bitte sagt nicht solche Sachen wie „installiere deine Soundtreiber neu“ das bringt nichts hab ich nämlich auch schon probiert. Ich habe es hier anscheinend mit einem neuartigen Virus oder ganz einfach mit einem übelen Systemfehler zu tun.
Einen tipp kann ich euch geben die Datei svchost.exe war bei mir mal kurz instabil und kaputt. Dann habe ich sie geupdatet und nachher nochmal per Windowsreparatur durch eine neue ersetzt. Vielleicht liegts daran.
Gruß Nils