Hallo,
ich erhalte die letzten Tage ständig Mails wie unten, die mir mitteilen, dass ich ihnen eine Virus-mail (Virus ‚W32/Sobig-F‘)gesendet habe. Inzwischen sind es soviele (über Nacht über 12!), dass ich da doch gerne was tun würde, die Frage ist nur was. Es werden Mails unter meiner verwendeten Mailadresse wohl verschickt ([email protected]) und auch unter [email protected], obwohl ich diese Adresse nur zum Empfangen verwende und damit gar keine Mail schreiben kann.
Ich verwende Win 98 und Outlook sowie den Internet Explorer. Antivir zeigt mir trotz Update heute keinen Virus an und ich finde über die Suchfunktion auch weder winstt32.dat noch winppr32.exe, wie bei Antivir über die FAQ beschrieben.
Wäre supernett, wenn mir jemand einen Tip geben kann, da ich sehr ungern lauter Viren an andere Leute verschicke (wobei es seltsamerweise alles Adressen sind, mit denen ich bisher keinen Kontakt hatte, wie kann das sein?).
Danke SAM
Hier 1 der vielen Mails:
Dear Internet Email User,
this is an automated mail delivery notification,
because your email has not been delivered the usual way.
Your mail was not deliverd for the following reason:
This mail contained a virus with the following Virus-Id:
>>> Virus ‚W32/Sobig-F‘
Best regards,
Your GeNUGate Mail Gateway
=========================================================
ENVELOPE INFORMATION
FROM = [email protected]
RCPT = [email protected]
=========================================================
HEADER INFORMATION
Received: from IG-CAMPUS-190-0 (195.243.239.219) by daz-gw1.dazzle-europe.de (smtprelay) with ESMTP Sat Aug 30 12:18:27 2003.
From:
To:
Subject: Re: Re: My details
Date: Sat, 30 Aug 2003 11:13:00 +0200
X-MailScanner: Found to be clean
Importance: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2600.0000
X-MSMail-Priority: Normal
X-Priority: 3 (Normal)
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="_NextPart_000_00864A9D"