Hi Experten!
Wir sind seit letzter Woche Besizter des neuen Aldi-PCs mit Windows XP.
Nun hatte ich die Übertragung meiner Daten vom alten auf den neuen PC gerade abgeschlossen und, nein, natürlich noch keine Sicherheitskopie gezogen (auf dem alten PC sind die DAten aber schon gelöscht (es hat eben so seine Tücken, wenn drei Leute (Mutter, Vater, Sohn) an einem Rechner arbeiten), da hat mein Mann angefangen, seine Downloadprogramme zu installieren und etwas aus dem Internet zu downloaden.
Nein, er hat natürlich vorher keinen Virenschutz installiert. Der meckert doch sowieso immer nur! (Mein Mann hatte bisher mit Viren und Co. - im Gegensatz zu mir - noch nicht zu tun.)
Das gedownloadete Programm hat er versucht zu installieren, was auch noch geklappt hat und dann zu starten, worauf offenbar die Icons auf dem Desktop ausgetauscht wurden und noch so allerlei passierte, weshalb er ganz schnell versucht hat, den Computer herunterzufahren.
Wenn man jetzt versucht, den PC einzuschalten, kommt er beim Hochfahren nur bis zur Anmeldung der Benutzer, dann macht er ungefragt einen Neustart und verharrt mit blauem Bildschirm.
Was tun?
Vielen Dank
Susanne