Wir arbeiten mit dem Messenger von Netscape und haben folgendes Problem. Letzte Woche hat uns ein Gast ein Mail geschickt mit Fotos im Attachement (gezippt). Bei (fast) jedem Abruf der E-Mails kommt nun dieses Mail immer wieder.
Habe mir von Antivir die neueste Version runtergeladen, es wurde nichts gefunden.
ich vermute, dass die Mail so groß ist, dass dein POP3-Client (vermutlich dein Mail-Programm) vor dem Ende des Downloads einen Timeout bekommt. Allerdings würdest du dann keine weiteren Mails mehr bekommen, da die i.d.R. dahinter eingefügt werden. Welche Server-Software ist es denn?
Schonmal was von Telnet gehört? Dann hätte ich evtl. eine Lösung.
Ich hab auf IMAP eingestellt, das Mail konnte ich vollständig runterladen. An dem kann es nicht liegen. Das Witzige an der Sache ist, dass die Größe dieses Mail sehr variert. Hab heute z. B. 7 davon bekommen, alle mit der gleichen Zeit und die Größe variert von 84 kb bis 3416 kb.
Unser Provider ist die Telekom in Österreich.
Kannst du mir weiterhelfen??
Ich hab auf IMAP eingestellt, das Mail konnte ich vollständig
runterladen.
Löscht ihr die Mails vom Server:
beim runterladen (wäre ja ungewöhnlich bei IMAP)
beim lokalen löschen?
Hast du die Mail gelöscht?
An dem kann es nicht liegen. Das Witzige an der
Sache ist, dass die Größe dieses Mail sehr variert. Hab heute
z. B. 7 davon bekommen, alle mit der gleichen Zeit und die
Größe variert von 84 kb bis 3416 kb.
Ich vermute, es ist immer dieselbe Mail und mal schafft ihr mehr, mal weniger herunterzuladen (bevor ein Timeout zuschlägt). Und weil sie nicht vollständig geladen wurde, kommt sie eben das nächste mal wieder. Prüft mal die Message-Id im Header!
Ich befürchte, die könnte man nur direkt auf dem Server löschen. Ggf. Support-Anfrage an die Österreichische Telekom.
Ich hab auf IMAP eingestellt, das Mail konnte ich vollständig
runterladen. An dem kann es nicht liegen. Das Witzige an der
Sache ist, dass die Größe dieses Mail sehr variert. Hab heute
z. B. 7 davon bekommen, alle mit der gleichen Zeit und die
Größe variert von 84 kb bis 3416 kb.
Zu IMAP direkt kann ich Dir nichts sagen. Es hört sich aber nach einem Phänomen an, dass ich von Mail-Accounts kenne, die mit Netscape per POP3 abgefragt werden.
Das Problem besteht in dem Fall darin, dass die lokal gespeicherte Index-Datei der Mailbox defekt ist. Effekt: Jede Mail die Du bekommst, ist zwar in der Übersicht dargestellt, klickt man sie an, um sie zu lesen, wird jedoch immer wieder dieselbe Nachricht angezeigt.
Lösung: Die Indexdateien (*.snm) der Mailbox löschen. Netscape darf dabei nicht aktiv sein!
Vielleicht lässt sich dies auch auf IMAP übertragen. Werden evtl. auch bei IMAP irgendwelche Statusinformationen lokal gespeichert?