Mir ist etwas ganz komisches passiert. Ich suchte nach Adressen, wo man Gif-Bilder runterladen kann (siehe Forum Homepage). Weiter unten in diesem Forum gab ein Günther den Link auf eine Seite www.metalux.de. Ich wählte diese Seite. Es kam aber nur ein Hintergrundbild und dann blieb es stecken. Von da an ging nicht mehr im Internet. Alles ging ganz langsam oder die Seiten kamen überhaupt nicht, obwohl es hiess ‚Dokument übermittelt‘, und die Maus reagierte nicht mehr auf Links. Ich kam aber nicht auf den Zusammenhang mit dieser Seite. Erst als ich mit einem anderen Laptop (mit ersterem ist nichts mehr zu machen)wieder ins Internet ging, nach einer Zeit nochmals diese Seite wählte und wieder alles nicht mehr funktionierte, merkte ich,
dass es mit diesem Link zusammenhängt.
Ich kann Euch nicht gut anraten, es auch zu versuchen, aber vielleicht hat es ja andere, die diesen Link auch gewählt haben. Es würde mich interessieren, ob das nur mir passiert. Ist es überhaupt möglich, dass man nur durch das Wählen einer Seite schon einen Virus einfangen kann?
Und vorallem habe ich nun zwei Computer, die im Internet nicht mehr funktionieren. Wie kann ich den Schaden reparieren? Wer kann mir helfen? Es ist dringend.
ich hab mir das eben mal angesehen… außer daß ich den besuch dieser seite für zeitverschwendung ansehe, konnte ich nichts schlimmes finden. aber vielleicht hab ich ja was übersehen? versuch mal, ob es was bringt deinen browser-cache zu löschen!
Ich wählte diese Seite.
Es kam aber nur ein Hintergrundbild und
dann blieb es stecken. Von da an ging
nicht mehr im Internet. Alles ging ganz
langsam oder die Seiten kamen überhaupt
nicht, obwohl es hiess ‚Dokument
übermittelt‘, und die Maus reagierte
nicht mehr auf Links. Ich kam aber nicht
auf den Zusammenhang mit dieser Seite.
Ich kann die Seite vollständig laden, allerdings tritt dabei ein schon bekanntes Problem mit Netscape auf: Links sind nicht mehr anwählbar (in allen Fenstern).
Ich vermute, daß es sich um einen Bug im Netscape ahndelt, dann dieses Problem ist mir schon öfter begegnet. Das Phänomen läßt sich abstellen, indem Du vorübergehend JavaScript deaktiverst. Ab sofort sind dann alle Links wieder ‚klickbar‘. Nach einem kompletten Neustart sollte das Problem aber wieder behoben sein (mit aktiverten JavaScript).
Wodurch genau dieses Phänomen ausgelöst wird, kann ich Dir leider nicht sagen. Ebenso wenig kann ich mir erklären, warum ein Neustart des Netscape das Problem nicht beseitigt.
Norton Antivirus und McAfee haben jedenfalls keinen verdächtigen COde in der Seite finden können.
Danke für Deine Antwort. Das mit den Links klappt effektiv wieder beim Neustart. Aber
wahrscheinlich habe ich noch ein anderes Problem. Ich konnte diese Antwort nur schreiben, wenn ich vor jedem Link das Modem abgeschaltet und so die Verbindung unterbrochen hatte. So kam ich immer ein Stückchen weiter. Anders wäre ich einfach stecken geblieben.
Das Modem ist aber korrekt installiert, denn vorher ging es ja auch.