Virusähnliche Symptome

Hallo,
seit ca. 2 Monaten bin ich in der Karibik und werde hier bis Ende November noch bleiben.
Ich bin Donnerstag ins Krankenhaus gekommen da ich das Gefühl hatte das Bewusstsein zu verlieren und nicht nur für ein paar Sekunden sondern das ging über ein paar Minuten. Bin dann bis Samstag im KRankenhaus geblieben und hing quasi die ganze Zeit am Tropf. Es wurde Blut abgenommen und im Blut wurde ein Virus entdeckt. Gleichzeitig meinte der Doc ich hätte wohl zu wenig getrunken. Im Nachhinein ist mir dann auch aufgefallen das ich auch zu wenig esse, seit ich hier bin.
Was mich beunruhigt ist, dieses Gefühl umzukippen, was ja eigentlich nicht typisch für einen Virus ist oder? Es kommt halt manchmal einfach so. Da fühlt man sich stundenlang deutlich besser und plötzlich ist es wieder da. verbunden ist dies Gefühl mit einer Art Lähmungserscheinungen und das GEfühl der Atem setzt jeden Moment aus. D.h. ich habe das GEfühl bestimmte Glieder dann nicht mehr bewegen zu können bzw. nicht mehr atmen zu können , kann es dann aber doch. Ich weiß dass klingt etwas verwirrend aber sind solche Symptome typisch für einen Virus? Ist es vllt etwas schlimmeres oder ist es vllt auch psychologisch, da mich das Ganze schon sehr besorgt und ich vllt überreagiere?dagegen spricht aber, das dieses gefühl in situationen kommt, in denen ich eig total entspannt bin.
Als Ursache ausgeschlossen werden kann ein Insektenstich, da gibt es im blutbild keinerlei anzeichen für.
danke schonmal für mögliche ferndiagnosen:wink:

Hallo.

Grundsätzlich können virale Infekte so ziemlich alle Symptome aufbringen, von Windpocken (Ausschlag) oder Meningitis (Bewusstseinstrübung oder Wahn) über Grippe (Schwäche und Muskelschmerzen) bis HIV (buntes Bild mit allem) oder Feigwarzen (Geschwulstbildung). Kommt halt auf den Erreger an.

Deswegen ganz wichtig: Welches Virus wurde denn im Blut nachgewiesen?

Grüße,
SilG