Hi, Sebastian,
eigentlich schreib’ ich das nicht für Dich… da „hier“ aber mittlerweile genügend Unordnung vorhanden ist, und ich zwei Aussagen mit Zitat nehme…
Ein Filter arbeitet auf der Basis, dass es eben nicht auf den
Server kommt!Dann kannst Du nur IP-basierte Filter nehmen. Ich halte die
für eine extrem miese Idee (als alleinige Verwendung…)
Solche Filter finde ich auch nicht gut. Ich unterstelle einfach mal, das manche Server-Admins damit „etwas ungenau“ umgehen… und erwünschte Bulk-Mail (wie die „[email protected]“) nicht weiterleiten.
Ein diskreter Hinweis findet sich hier -> http://www.ifh.de/~schoene/unter_texte/texte/emailfi… (und die Folgeseite)
Sehr groß…
Um genau zu sein, ungefähr 99,99% aller Virenmails werden von
einem
Windows-System verschickt, genau DAS ist ja das Problem…Nein: verschickt werden sie von dem Hacker an sein Opfer und
von da verbreitet es sich weiter, somit liegt das Epizentum
auf einem Unix systemEher nicht. ILOVEYOU.TXT.pif.exe werden auf Windows-Systemen
erstellt und kompiliert. VBS unter Unix ist übrigens auch
nicht wirklich verbreitet…
Wir reden „hier“ ja auch nicht über das Einspeisen ins (Gesamt-)System, sondern von der Multiplikation - dem Ursprungsposter „Hallo Richard? Bist Du noch da…???“ würde das bestimmt am Poppes vorbei gehen, wenn es einzelne Viren-Mails wär’n. Aber es sind ja gleich hundert am Tag auf einen Privat-Account!
und nicht auf einem Windows system. Und
frag dich mal warum denn jeder ein Windows hat und viren sich
davon verpreiten?Weil MS es nicht gebacken bekommt, vernünftige Software zu
schreiben.Oder wie erklärst Du Dir, daß ein Patch auch im zweiten Anlauf
nicht das Problem löst?
Da steckt halt System drin (wie in anderen Grossunternehmen), wenn man doch am besten Geld an Software-Entwicklern verdient… ohne jetzt jmd. auf die Füsse treten zu wollen.
Microsoft ist ja laut Gerüchten dazu
verpflichtet die Security schwächen nicht zu verbessern.Butter bei die Fische: Wem gegenüber? Und nein: die Dinger
werden in Deutschlend nach deutschem Recht verkauft.Sebastian
So, und jetzt reicht’s mir in diesem Thread.
Ich sage Tschüss @all
DannyFox64