Hallo zusammen,
seit letzter Woche Freitag habe ich Beschwerden. Es fing an mit merkwürdigen Bauchschmerzen, dann kam ich komisches Ziehen im Rücken dazu (unabhängig von Bewegungen, links der Wirbelsäule im Muskelstrang auf Magenhöhe). Am Dienstag wurde es richtig schlimm mit starken Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Haut tut weh, allgemeine leichtere Schmerzen im ganzen Körper, Bauchschmerzen verschlimmern sich schon beim Stehen. Meine Temperatur schwankt so um die 38°. Weil ich solche Beschwerden noch nie hatte, war ich dann beim Arzt: Ultraschall ok, EKG ok, Blutbild ok. Er meinte dann, es handelt sich wahrscheinlich um eine Virusinfektion, die nach 2-4 Tagen wieder besser ist. Er hat mir Paracetamol verschrieben, das aber nicht wirklich hilft. Heute ist schon der 5. schlimme Tag, Wochenende, Arzt im Urlaub und es kam noch ein neues Symptom dazu: rote Flecken auf der linken Seite auf Magenhöhe.
Meine Frage an euch: Was kann das sein? Ist es eventuell ansteckend? Bisher hat noch kein anderer in meiner Familie etwas. Was könnte ich bis Montag tun (Ernährung, frei käufliche Medikamente, sonstiges)?
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Herzliche Grüße
Sigrid