VirVox Alternative gesucht (Kryptobörse)

Hallo!

Wenn ich in der Vergangenheit mal Bitcoins kaufen und versenden wollte, tat ich das immer über die Plattform VirVox. Das war dort zwar relativ teuer, aber dafür herrlich unkomoliziert. Von dort konnte ich meine erworbenen Bitcoins (und natürlich auch andere Krypotowährungen) auf jedes gewünschte Konto überweisen. Nun ist VirVox aber seit 2019 geschlossen und ich habe leider noch keine adäquate Alternative gefunden.
Ich betone noch einmal, das für mich die einfache Bedienbarkeit ganz klar in Vordergrund steht! Ich möchte dort nur Bitcoins kaufen und sie von dort in eine andere Wallet schicken können. Bei den Seiten die ich mit angesehen habe war das zwar möglich, aber leider nur sehr umständlich. Hat jemand von Euch einen Tipp für mich! Vielen Dank vorab!

Calcifer

Hallo Calcifer,

ich mache meine ganzen Kryptogeschäfte über Binance. Da gibt es eine deutsche Benutzeroberfläche, was für Leute aus Deutschland wohl auch einiges verständlicher macht. Bei Binance kannst Du Euro ein- und auszahlen und hast jede Menge anderer Coins, die Du handeln kannst. Da ich VirVox nicht kannte, kann ich jetzt nicht sagen, ob Binance von der Bedienung her einfacher ist oder nicht.

Gruß Panall

Hallo!

Danke erst mal für die schnelle Antwort. Auf VirVox gab es ein Feld, worin man eingeben konnte, für wieviel Euro man z.B. Bitcoins kaufen wollte. Im Feld nebenan wurde dann sofort umgerechnet, wie viele Bitcoins man füt den Betrag bekommt. Dann musste man nur noch wählen wie man zahlen wollte (PayPal, Kreditkarte, PaySafe-Card usw) und das war’s.
Die Bitcoins waren dann in deiner VirVox Wallet und von dort aus konnte man sie in andere Wallets überweisen.
Wirklich alles sehr übersichtlich und einfach.

Ursprünglich war VirVox wohl mal für das Computerspiel „Second Life“ eröffnet worden, wo man Dinge mit einer Kryptowährung kaufen konnte (Lyndon Dollar oder so ähnlich)
So lange es Second Life gab, gab es auch VirVox. Mit dem Ende des Spiels war dann auch das Schicksal von VirVox besiegelt. Wie gesagt, ich möchte keine Bitcoins handeln oder so, nur kafen und versenden, und das so einfach wie möglich.

wenn man bei VirVox nur eine einzige Kryptowährung, nämlich Bitcoin kaufen konnte, ist natürlich klar, dass heute keine Börse an VirVox in Bezug Einfachheit heranreicht. Bei Binance kann man hunderte Coins kaufen und verkaufen. Außerdem gibt es viele weitere Funktionen, die die Übersicht nicht gerade einfach machen. Zum Beispiel kannst Du bei Binance auch eine Debitkarte verwalten, mit der Du mit Deinen Bitcoins bei Aldi oder Rewe einkaufen kannst. Vielleicht ist für Dich dann der Marktplatz Bitcoin.de besser geeignet. Dort gibt es nur 9 Handelspaare ohne weitere Zusatzfunktionen. Aber wie schon gesagt Bitcoin.de ist ein Marktplatz (vergleichbar mit Ebay) und keine richtige Börse. Das bedeutet, dass Bitcoin.de immer etwas langsamer und teurer ist als Binance. Wenn es bei Dir um keine großen Beträge geht, mag das keine große Rolle spielen.