VISA Bargeldabhebung am Schalter?

Hi,

habe 2 Fragen:

1. Ist es möglich mit einer VISA Karte am Schalter Bargeld abzuheben?
  2. Wenn ja, ist es auch dann möglich wenn man alle Daten der Karte hat (Sicherheitsnummer, Gültig bis Datum, usw) und sich auch als Besitzer ausweisen kann aber die Karte selber nicht dabei hat?

Die Situation: Ich habe meine Karte bei meinen Eltern liegengelassen und komm da so schnell nicht wieder hin…

Danke im Vorraus
chumii

1. Ist es möglich mit einer VISA Karte am Schalter Bargeld
    abzuheben?
  2. Wenn ja, ist es auch dann möglich wenn man alle Daten der
    Karte hat (Sicherheitsnummer, Gültig bis Datum, usw) und sich
    auch als Besitzer ausweisen kann aber die Karte selber nicht
    dabei hat?

Ich glaube, ehe ich mir den Streß geben würde, dieses gewagte Vorhaben durchzuführen, würde ich mir die Karte von den Eltern einfach per POST schicken lassen, in einem wattierten Umschlag. Dauert ca. 1 Tag und kostet nicht viel.

Alternativ würde ich einem Freund Geld per Onlinebanking überweisen und ihn bitten, es für mich abzuheben. Oder ein kostenloses Konto bei einer lokalen Bank eröffnen und mir selbst Geld dorthin überweisen, per Onlinebanking.

Wenn kein Onlinebanking geht, wäre es eigentlich auch möglich, einen Scheck auf das eigene Konto zu ziehen und ihn bei einer Bank vor Ort einzulösen. Ich glaube, theoretisch ist die Wirksamkeit eines Schecks nicht an die Scheckvorlagen der eigenen Bank gebunden :smile:. Oder du schickst eine Überweisung als Brief an deine Hausbank…

Irgendwie so in der Art müssen das die Leute früher in der Steinzeit gemacht haben, als es noch keine bundesweit benutzbaren Geldautomaten und bundesweit verfügbare Filialen gab ^^.

Viele Grüße,
Sebastian